Technikchart von der DM OR8 2023 beim MSC Polizei Braunschweig

Am letzten Wochenende fand beim MSC Polizei Braunschweig, Abt. RCC Offroad die deutsche Meisterschaft OR8 statt. Wie das Rennen dort ausgegangen war, könnt ihr hier lesen und auch euch Videos dazu sehen.

Zusätzlich habe ich einen Blick auf die Technik der Teilnehmer geworfen und dazu mehrere Grafiken mit einem Überblick auf die Marken / Hersteller der Fahrzeuge, Servos, Sender, Reifen, Motoren und dem Sprit geworfen. Seht selbst hier in dem Bericht, was gefahren wurde.


Für den ferngesteuerten Automodell-Rennsport gibt es einen Dachverband, kurz DMC genannt. Ihr könnt euch gerne auf der Webseite über den Dachverband und deren Ortsclubs informieren. Dort findet ihr Rennstrecken, wo ihr fahren könnt. Gerne könnt ihr euch dem jeweiligen Verein anschliessen.


Der Bericht wird unterstützt vom Deutschen Minicar Club, dem Dachverband für ferngesteuerten Automodellsport


Hier gibt es die Grafiken zu sehen:

Fahrzeugverteilung
Sender
Reifen
Sprit
Servoverteilung
Motorenverteilung