SIEG beim Renn Marathon bei COBRA-Racing Großgrabe e.V.

Für das Siegerteam war das Langstreckenrennen nach 4 Stunden 44min 44s zu Ende. Insgeasmt kämpften 9 Teams mit jeweils 4 Fahrern um das Podium. Ein Fahrerfeld mit sehr hoher Qualität war vor Ort, wie der neuen Deutsche Meister in SC4 Daniel Schölling oder der RSN – Rennserie Nord Meister Christoph Voigt oder 2wd Meister Marco Berlit …und dem unglaublich schnellen Jungstar Nick Merl von Markus Merl oder auch der Andreas und und und.

Somit war der Ausgang vor dem Start völlig offen gewesen. Hinzuka, dass in 4 Stunden fiel passieren kann. Hält die Technik, dann fehlerfrei Fahren und das auf lange Dauer. Am Start waren 1/6 Fahrzeuge mit Verbrenner – und Elektromotor, was für alle eine Herausforderung war. Für das Team AMC Kraftstrom lief das Training super…. Kraftstrom? Der Name kam daher, dass alle vier Fahrzeuge mit Elektromotor angetrieben wurden. Die Leistung war auf 8s begrenzt. Vorher wurde getestet, dass man mit kleinem Motor und großen Akkus um die 25 min Fahrzeit zu schaffen.

Am Ende des Trainings standen Qualifikationszeiten von 35s bis 36s auf der Uhr. Die TQ Zeit fuhr dann Uwe Neumann für sein Team Kraftwerk heraus.

Er war auch gleich der Startfahrer für sein Team konnte nach dem Start unter vielen Zuschauern eine 34.9 hinlegen und in der zweiten Runde noch eins draufsetzen …und mit Applaus eine 34.1 erreichen. Das blieb die schnellste Runde für den Tag. Im Rennen musste das Team zweimal kurz die Führung hergeben….. dann aber…auf auf und davon. Der Vorsprung lag dann immer bei 2 bis 3 Runden vor allen anderen. Nach mehrmaligen Fahrerwechsel war der jüngste Fahrer Tom Jenke zum Schluss dran. Er hatte nun die Aufgabe die letzten 8 min einfach keinen Fehler mehr zu machen und den Sieg nach Hause zu tragen. Er sollte sich ruhig von anderen schnellen überholen lassen..aber sicher fahren… Die letzte Runde ….Tom fuhr überglücklich über das Ziel…und der geschrumpfte Vorsprung von nur noch 1 Runde reichte zum Sieg…

In der Boxengasse freute sich das Team wie verrückt… und lagen uns in den Armen und sehen die glücklichen Augen von Tom…..und er kam unter Beifall von der Fahrerstandstreppe herunter.

Glückwunsch zum Sieg, die anderen Teams und an Cobra-Racing-Großgrabe für das super Rennen.

 

Quelle: Uwe Neumann – NewMan77