Am letzten Wochenende ging es in der RC Halle wieder rund. Es stand ein Lauf zur RCK-Kleinserie und der Rookie-Klasse auf dem Programm. Die Strecke ist in der 1.Etage einer Industriehalle in Halle an der Saale aufgebaut und kann jederzeit genutzt werden. Davon hatte ich zuletzt ein Video gemacht und die Strecke vorgestellt.
Neben der Trainingsmöglichkeit finden hier regelmäßig auch Rennen, die die RCK Kleinserie statt. Diesmal mit dabei die Klasse Rookie für die Einsteiger. Diese wird gerne genutzt, um den Einstieg einfach zu ermöglich und so die Teilnehmer nicht gleich gegen die ambitionierten Fahrer antreten müssen. Diese Klasse konnte der Moritz Schmidt gegen Fritz Müller und Charlotte Schmidt gewinnen. Spaß, hatte es allen drein gemacht.
In den Klassen der RCK Kleinserie lieferten sich 6 Porsche Fahrer einen Kampf auf der engen und anspruchsvollen Strecke einen spannenden Kampf um den Sieg. Im ersten Finale gewann noch Mirko Schulze, der jedoch von Martin Krause durch zwei starken Läufe auf den zweiten Platz verdrängt wurde. Stefan Teitge rettete durch einen guten letzten Finallauf noch Platz 3 auf dem Podium.
In der GT Sport Klasse war es Florian Lehr, der sich unbeirrt den Sieg sichern konnte. Dahinter war es Jana Zimmermann, die nach einem verpatzten ersten Finallauf, die letzten beiden Finals auf Platz 2 beendete und so den zweiten Platz auf dem Podium vor Frank Müller belegen konnte.
Die VTA Klasse war nicht weniger langsam. Hier war es Nico Flöter, der bereits nach den Vorläufen die Rangliste anführte. In den Finals ließ er sich die Führung nicht mehr nehmen und siegte vor Martin Krause und Florian Lehr.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die RC Halle für das schöne Event auf ihrer Rennstrecke. Wer einmal Lust verspürt dort zu fahren, kann sich gerne mit dem Verein in Verbindung setzen und einen Termin ausmachen oder bei einem der nächsten Rennen teilnehmen. Mehr hier: https://www.rchalle.de/