Am Wochenende war Sitzung der EFRA und der Verbände mit einigen Beschlüssen. Darunter gab es die Info, dass die Super Pole gestrichen wurde. Darüber gab es ein Für und Wieder, jedoch war man sich am Ende einig, dass es dafür 4 Direktqualifizierte gibt.
Hier ein paar Infos von der DMC Seite:
OR8 .. Masters 40+ mit vorg. Reifen, System der Fahrereinstufung für die Teilnahme an EFRA & IFMAR Veranstaltungen, Steht der Finalgewinner (A-, B-, C-…. usw.) fest, dürfen diese in den weiteren Finale nicht mehr an den Start gehen (z.B. bei 1/10 TC, 1/12 Track, 1/10 Off Road), Fahrer des EC werden jetzt in 24er anstatt in 36er Gruppen aufgeteilt
VG5/OR6 .. LSTC wird in 2 Klassen aufgeteilt: Sport mit Zenoah Standardmotor und Open mit beliebiger Lüfterradgröße, LSTC jetzt mit Punktewertung im Qualifying, LSTC jetzt 20 Minuten Halbfinale, LSTC hat neue Karo-Regeln und erlaubt neue und moderne Deckel, LSTC hat jetzt ein Maximum von 3 EFRA GP Rennen pro Jahr
VG8, VG10, GT8, GT8E .. EC geht jetzt über 4 Tage von Mittwoch bis Samstag, Superpole für das Finale wurde abgewählt und die besten 4 Fahrer kommen direkt ins Finale, EFRA GP gibt es in den Klassen nicht mehr, Regenautos erlaubt in GT8 und GT8E, fliegender Start im Quali, Gewicht der Karos in VG10 and GT8 erhöht auf 90g / 250g
Ein paar Termine gibt es bereits für 2024:
VG8:
EM VG8 40+ Bourg en Bresse, Frankreich, 28.08. – 31.08.2024
EM VG8 Locorotondo, Italien, 18.09. – 22.09.2024
VG10:
EM VG10 Thionville, Frankreich, 19.06. – 22.06.2024
EM VG10 40+ Bourg en Bresse, Frankreich, 28.08. – 31.08.2024
WM VG10 Heredia, Costa Rica, 14.11. – 24.11.2024
GT8/GT8e:
EM GT8 Giardini Naxos (Sizilien), Italien, 29.05. – 02.06.2024
Den kompletten Rennkalender gibt es hier als PDF – Download: –Hier Klicken–
DMC-Homepage: Deutscher Minicar Club
Quelle: EFRA