Rotormesswerkzeug von WMH Racing

Nach vielen Monaten Forschung und Entwicklung, Kundenfeedback und einigen eigenen Ideen kam der v2 540 Rotor Master und einem 550 (4-poligen) Rotor Master heraus.

Die Messung der Stärke Ihres Rotors ist aus mehreren Gründen wichtig:
1. Wenn sich die Rotorstärke ändert, ändert sich auch die Leistung des Motors. Indem Sie die Stärke des Rotors messen können, können Sie die Veränderung messen und bestimmen, wann es Zeit für einen neuen Rotor ist. Neue Rotoren bringen bei gebrauchten Motoren oft wieder eine bessere Leistung.
2. Testen Sie verschiedene Rotorkombinationen in Ihren Motoren. Durch die Messung der Rotorstärke können Sie den Unterschied zwischen 2 ansonsten identischen Rotoren ermitteln. Ob ein schwächerer oder stärkerer Rotor vorhanden ist, spielt eine große Rolle bei der Steuerung und dem Getriebe des Motors. Getriebe/Timing/Rotorstärke können für Ihre Strecke optimiert werden, was Ihnen einen Leistungsvorteil verschafft.
3. Vergleichen Sie Ihr Kraftpaket mit anderen Motoren. Wenn Sie wissen, dass Ihr Freund den gleichen Motor hat und bei gleichem Getriebe/Timing viel langsamer/schneller ist, gibt es wahrscheinlich einen Unterschied in der Rotorstärke. Durch die Messung der Rotorstärke können Sie die Gründe ermitteln, warum Sie langsamer/schneller sind.

Hauptmerkmale und Spezifikationen:
Leistungsbereich 7–12 V (2-s oder 3-s-Batterie oder Netzteil)
Misst 3 Bereiche Ihrer Rotorstärke (links, rechts und in der Mitte)
Misst Strom und Maximalwert des Rotors in 3 Bereichen
Verpolungsschutz
Optimierte Kalibrierung für genauere Messwerte
Schaltfläche zum sofortigen Zurücksetzen der Daten
Überarbeitete Rotorhalterung für konsistentere Rotormesswerte
Misst bis zu 4000 Gauss
LCD Bildschirm
Handgefertigt in den USA!
Wird mit einer schützenden EVA-Reißverschlusshülle geliefert

 

Quelle: Donathenn RC – Facebook