ETS RD5 in Daun endet mit großem Erfolg

Das ETS RD5 endete an diesem Sonntag mit einem großem Erfolg für den Veranstalter und die angereisten Teilnehmer. Dafür gehört dieses Event im ETS Kalender zu einem der besten Veranstaltungsorten mit einer großartigen Halle mit der Strecke und dem Fahrerlager. Das Highlight dabei sind die angrenzenden Unterkünfte von dem Sporthotel Grafenwald. Da konnten sich die Teilnehmer zwischen den Läufen immer mal zurückziehen.  Wo findet man schon sowas, dass die Unterkunft direkt an der Strecke ist.

Rund um die Strecke war das ORGA Team um Uwe Rheinard gut gerüstet und danke Hartmut, Olli, Patrick, dem Team von RC Racing TV und den vielen helfenden Händen lief das Rennen perfekt ab. Nicht vergessen darf man Scotty Ernst, der wie Oli Meggitt das Rennen kommentierte. Für die tollen Bilder sorgte wieder Christian Sandner. Auch dafür ein großes Dankeschön.

Quelle: rc-cars-pics.de

Die Ergebnisse findet ihr hier. Darunter sind starke Ergebnisse der Junioren und Jugendlichen zu finden, wie in Stock 21.,5 durch Phil Langner, der sich vorzeitig den Sieg holte:

Stock 21,5 Turn

  1. Marc Langner – Awesomatix
  2. Tristan BERGHEIM – Awesomatix
  3. Jan GEHRIG – Xray

Awesoamtix Pro Stock

  1. Olivier BULTYNCK – Awesomatix
  2. Adam Izsay – Xray
  3. Lukas Ellerbrock . Awesoamtix

Zu erwähnen sollte ich hier in dieser Klasse, dass mit Jasmin Donath eine Juniorin etablierte Fahrer, wie Max Mächler und Tim Benson hinten sich lassen konnte. Jasmin gewann das B-Finale, nachdem sie knapp das A-Finale verpasste. Herzlichen Glückwunsch.

1up Racing 40+

  1. David EHRBAR – Xray
  2. René KÖLBEL – Xray
  3. Andreas MYRBERG – Iris

FWD

  1. Adam Izsay – Xray
  2. Roman BORSCHEL
  3. Márk VALENT – Schumacher FT8

Formel

  1. Alexander Stiebler – Schumacher
  2. Jan Ratheisky – Xray
  3. David Ehrbar – Xray

Modified

  1. Michal Orlowski – Schumacher
  2. Adam Izsay – Xray
  3. Marc Rheinard – Awesomatix

 

Quelle: EuroRCSeries