RCK-KleinSerie gastierte in Akten

Es war am letzten Wochenende wieder soweit. In Akten in der Nähe von Dessau trafen sich die Teilnehmer der RCK-KleinSerie zu ihrem Rennen in der schönen Halle, bei der die Strecke im unteren Bereich aufgebaut war. Daneben war Platz für die Zeitnahme, Rennleitung und ein paar Fahrer, die nicht eine Etage darüber schrauben wollten. Wer bereits oben war, hatte den Vorteil, einen kurzen Weg zum Fahrerstand zu haben, der sich auf dem „Balkon“ befand. Die Sicht war auf die Strecke dadurch sehr gut gewesen.

Auf der Strecke gab es spannende Rennen um den Sieg zu sehen. Dies zeigte sich bereits in den Vorläufen, die für eine gute Platzierung die Startaufstellung wichtig waren. Es war klar, wer vorne steht, hatte die besten Chancen auf den Sieg.

 

Porsche Cup

  1. Stefan Klein
  2. Stefan Teitge
  3. Martin Krause

B-Finale: Andreas Vogel

VTA

  1. Nico Flöter
  2. Georg Siemens
  3. Andreas Hoinkes

GT Sport

  1. Christopher Bergholz
  2. Thomas Nitscke
  3. Florian Lehr

M-Chassis

  1. Andreas Hoinkes
  2. Renè Adolf
  3. Jörg Liesigk

Wie ihr nun sehen konntet, waren die Vorlaufschnellsten auch gleich die Sieger in ihren Klassen. Dahinter wurde es umso spannender um die Positionen gewesen. Das ist RC-Car Racing. Schöne fairen Rennen und Spaß haben. Mit dabei war Stefan Klein von RC-Kleinkram, der mit Rat und Tat vor Ort war. Zudem griff er selbst zum Sender und steuerte seinen Porsche zum Sieg.

Danke an den Veranstalter für das schöne Event. Akten ist eine Reise wert und das nicht nur zum Rennen.

Für die Teilnehmer aus der Region geht es im März weiter mit einem Rennen in Leipzig und Rudolstadt. Schaut hier auf der Seite der RCK-KleinSerie vorbei: –Hier Klicken–