Super Show der RCK-KleinSerie auf der Intermodellbau

Am gestrigen Donnerstag war es soweit. Die Intermodellbau 2024 öffnete ihre Tore und es strömten die Besucher in alle der fünf Hallen herein. Die Themengebiete sind in diesem Jahr wieder breit gefächert, angefangen von der Modellbahn, dem Modellbau und den Klemmbausteinen mit der LEGO Fan-Ausstellung. Darunter finden sich viele Neuheitenpräsentationen, Workshops, Shows, Drohnen-Rennen und die RC-Car Rennen beim MC Dortmund. Diese werden vom MC Dortmund organisiert und durchgeführt. Danke dafür an die Monika und die fleißigen Helfer, die dies überhaupt erst ermöglichten.

Den Anfang machte die RCK-KleinSerie mit einem Lauf, welches mit 60 Porsche Fahrern eher zum Porsche-Cup wurde. Neben dieser Klasse gab es VTA, Clubman, FWD und zu sehen. Dieses gab es Live für die Besucher vor Ort mitzuerleben und online im Livestream.

Hier der Links zum Livestream und den Ergebnissen: –Ergebnisse bei MYRCM–

Für die Organisation war super gesorgt. Arndt übernahm die Zeitnahme, Tobi moderierte das Event und Monika war Rennleiterin. Da gab es nichts zu meckern. Es wurde fair gefahren, die Stimmung war gut und dafür einen Dank an alle Beteiligten. Das war ein super Renntag, bei dem die Besucher unseren Sport von der besten Seite sehen konnten. Teilweise unter tobenden Applaus wurde die Zieleinläufe beendet. Einfach ein schönes Erlebnis für alle.

Hier nun die Ergebnisse, die ihr im Livestream auch mitverfolgen konntet.

Porsche Cup

  1. Michael Stefan
  2. Stefan Klein
  3. Ronald Weber

VTA

  1. Michael Lipperheide
  2. Christian Diekmann
  3. Patrick Dern

Clubman

  1. André Severt
  2. Michels Martin
  3. Stefan Senden

GT

  1. André Severt
  2. Alexander Timmer
  3. Ronald Weber

FWD

  1. Dennis Miether
  2. Christian Schneider
  3. André Pribbenow

Vielen Dank an den MC Dortmund für den schönen Renntag. Danke an das Catering Team für das leckere Essen, Stefan Klein, der selbst vor Ort war und die Teilnehmer. Das war ein gelungenes ersten Rennen auf der Intermodellbau gewesen.

Weiter geht es mit dem TOS Lauf am Freitag, den 19.04.2024.

Bleibt dran.