SK-Lauf und DM Warm-Up ORE beim ESV

Am letzten Wochenende war es soweit. Der ESV Bischofsheim lud zum SK-Lauf und DM Warm-Up für die kommende deutsche Meisterschaft ORE4WD auf ihrer permanenten 1/10 Offroad Rennstrecke ein. Diese gut 220 Meter lange Strecke ist nicht einfach zu fahren. Der Kurs ist nicht nur sehr kurvenreich, sondern hat auch diverse Sprünge und abfallende Kurven. Dies in Kombination macht jedoch den Reiz aus, hier zu fahren. Durch den Kunstrasen als Streckenbelag, ist fahren bei Regen möglich.

Die Strecke

Für die DM ist der Verein bereits gut gerüstet. Die Strecke ist fertig, wie das Umfeld darum. Schließlich hatte der ESV Bischofsheim gerade im letzten Jahr die EFRA Euro Elektro 1/8 Offroad erfolgreich ausgetragen und in diesem Jahr das International Warm-Up. Da war der SK-Lauf und Warm-UP kein Problem, zumal mit Florian Schimm ein erstklassiger Zeitnehmer und Kommentator vor Ort war.

Leider fehlten ein paar Fahrer im Starterfeld, die bei der DM zu den Mitfavoriten gehören werden. Dafür nutzten andere Fahrer die Chance das Rennen als Training für die DM zu nutzen. Klar haben die Fahrer noch bis zur DM Zeit auf der Strecke zu trainieren, aber unter Rennbedingungen ist es doch etwas anderes.

Hier ein Blick auf die Ergebnisse:

ORE2WD

  1. Thorben Rekos – Xray
  2. Henrik Paulsen – Xray
  3. Daniel Weber

ORE2WDST

  1. Tom Luca Mertins
  2. Jonas Nieveler
  3. Olaf Stein

ORE4WD

  1. Elias Jordan
  2. Vladislav Schiopu
  3. Florian Kastell

ORE4WDST

  1. Aaron Waitz – Xray
  2. Ralf Schneider
  3. Martin Rehbein

B-Finale: Mario Kessner

 

Mehr zu Modellsportabteilung gibt es unter http://www.rhein-main-circuit.de/.