RSN – Rennserie Nord beim
Rc Racing Club Spremberg

Der nächste Lauf der RSN – Rennserie Nord beim
Rc Racing Club Spremberg ist am letzten Samstag zu Ende gegangen.

Noch am Morgen gab es Regen und dann wurde das Wetter besser. Die Sonne zeigte sich und dank der tollen Strecke und Anlage wurde diese von Lauf zu Lauf immer trockener griffiger. Die Zeiten wurden immer schneller.
Nach einem tollen Frühstück hatten die Fahrer und Helfer erstmal Kraft für den langen tollen Renntag getankt. 

In der Shortcorse Klasse zeigte der jugendliche Europameisterschafts Teilnehmer Nick Merl eine starke Leistung über Vorläufe und im Finale. Am Ende gewann er verdient diese Klasse auf seiner Heimbahn.

Toni Ojala in der Klasse 4WD schaffte es endlich im großen A Finale auf Podium und war mit Platz 2 mehr als zufrieden und bekam genügend Sekt ins Genick auf dem Treppchen.
Sieger der schnellen 4WD Buggy Klasse mit 1 Runde Vorsprung war Uwe Neumann. Er ließ keinen Zweifel aufkommen und  fuhr einen seltenen Start Ziel Sieg und den schnellste Rundenzeiten des Tages zum Sieg. Für Uwe Neumann war es der dritte Sieg in Folge.
Als Doppelstarter erfolgreich ebenso auf dem Podium in der hart umkämpften und engen 2WD Klasse konnte Uwe immerhin auf Anhieb mit Platz 3 auf das Podium fahren. Daniel Angerer konnte die Klasse als Sieger beenden.

Im beliebten Kidsrace waren alle Gewinner wie immer… ganz oben stand der einheimische Niklas Wündrich der auch schon schnell mit Großmodellen ist.

Danke an die Rennserie Nord und den Spremberger Verein für diesen tollen Tag.

Quelle: Uwe Neumann – NewMan77