Die Gewinner – Deutsche Meisterschaft OR8 beim MSC Sand

Heute Nachmittag ging in einem sehenswerten 45 minütigem Finallauf die diesjährige deutsche Meisterschaft Nitro 1/8 Offroad beim MSC Sand zu Ende. Bevor der Endlauf gestartet wurde, gab es die beiden Halbfinals und das Last Chance Finale, welches mit einer super Leistung Finn Häfele (Asso) gewann. Da war nicht nur er super glücklich, sondern auch seine Eltern und Freunde. Für seine Mechaniker hieß es, sein Fahrzeug schnell für den Endlauf vorzubereiten.

Bevor das Finale gestartet wurde, gab es eine Fahrervorstellung. Der Fahrer wurde von Ralf Bauer vorgestellt und durfte eine Runde fahren. Als Besonderheit wurden die Fahrerbilder auf der großen Leinwand eingeblendet. Sowas gab es noch nicht in Deutschland.

Im Anschluss wurde der Endlauf durch den Referee Marcus Krause und den Rennleiter Ralf Bauer freigegeben. Diesmal gab es keine Auszeit und so begann der Start nach Plan. Auf der Strecke gab es ein paar Kämpfe in der ersten Runde. Burak Kilic konnte sich gleich an die Spitze vor seinem Bruder Berkan setzen. Dahinter folgten Max Hesse, Jörn Neumann, Tim Kraus und Aaron Rönick, der sich in den folgenden Runden bis an die Spitze des Feldes setzte. Ihm folgte Jörn Neumann und Max Hesse, die noch in Schlagdistanz waren. Für die Kilic Brüder lief es diesmal nicht so gut.

 

Sie mussten bereits nach knapp 10 Minuten aufhören. Schade, es wäre sicher noch spannender geworden um den Titel. Diesen konnte endlich Aaron Rönick (Asso) nach langen 45 Minuten mit einer Runde Vorsprung auf Jörn Neumann und Max Hesse gewinnen. Da war die Freude nicht nur bei ihm groß. Nicht nur Berkan und Burak Kilic gratulierten, auch sein Papa, seine Freundin und die Teilnehmer gönnten ihm sichtlich den Erfolg.

  1. Aaron Rönick Asso
  2. Jörn Neumann – Sworkz
  3. Max Hesse – Sworkz
  4. Finn Häfele – Asso
  5. Maxim Milde – Mugen
  6. Maik Wiesweg – Mugen
  7. Tim Kraus – Kyosho
  8. Fanian Würtz
  9. Jeron Good – Sworkz
  10. Aaron Waitz – Xray
  11. Jonas Bauer – Asso
  12. Burak Kilic – Mugen
  13. Berkan Kilic – Mugen

Junioren

  1. Aaron Waitz – Xray
  2. Felix Spielberger – Xray
  3. Aaron Scharz – TLR

Jugend

  1. Finn Häfele – Asso
  2. Maxim Milde – Mugen

55+

  1. Robert Hart  – Asso
  2. Markus Müncheberg – Kyosho
  3. Thomas Lucas

40+

  1. Jochen Wiesner – Xray
  2. Oliver Simon
  3. Philipp Müller – Sworkz

Damen Finale

  1. Anastasia Förg – Asso
  2. Lena Hürtgen – Asso
  3. Jody Müller – Xray
  4. Jessica Baumgärtner
  5. Josephine Meissner

Das war die DM beim MSC Sand. Vielen Dank an den Verein für die super Ausrichtung mit der guten Organisation vom Rennablauf bis hin zu Catering. Das habt ihr super gemacht. Bis zur nächsten DM in Bischofsheim am kommenden WE. Gute Heimreise.