Nach drei tollen Tagen beim AMC Hamm e.V. ging heute Nachmittag die diesjährige deutsche Meisterschaft VG10 und der Deutschlandcup in den Klassen VG10S und VG8S zu Ende. Bei guten trockenen Wetterbedingungen standen die Entscheidungen nach jeweils einem 45 minütigem Finale in den drei Klassen fest. Den Anfang machte die Klasse VG8S, die mit einer Auszeit und Aufholjagd von dem TQ Waldemar Liedke endete. Waldemar musste sich von dem letzten Startplatz langsam nach vorne kämpfen und schaffte erst den Führungswechsel, als das Fahrzeug von Joachim Grauer in Führung liegend ausging. Danach baute Waldemar seine Führung aus und hatte 5 Runden Vorsprung auf Mike Degelmann, der sich den zweiten Platz verdient holte. Platz 3 ging an Markus Krohne, der nach dem Ausfall von Joachim Grauer aufs Podium fuhr.
- Waldemar Liedke
- Mike Degelmann
- Markus Krohne
Senior: Waldemar Liedke
Veteran: Martin Figge
Die VG10S Klasse war am Beginn noch spannend gewesen, bis es dann die ersten kleineren technischen Defekte gab. Kai Bode, der lange im Zweikampf mit Arndt war, fiel nach mehreren Motor „Aus“ zurück und musste sogar Felix Birke den zweiten Platz überlassen. Glückwunsch zum Podium.
VG10S
- Arndt Bernardt
- Felix Birke
- Kai Bode
Den Abschluss der Siegerehrung machte die DM Klasse VG10, welche Toni Gruber erfolgreich verteidigen konnte. Toni hatte im Ziel einen Vorsprung von drei Runden auf Melvin Diekmann, der Jan-Simon Knispel auf Platz 3 verweisen konnte. Für Jan war es ein knappes Ergebnis. Er trieb die letzten 10 Minuten Marcus May vor sich her, der noch in der sleben Runde war. Nur ein kleiner Fehler oder Motor aus und Marcus wäre auf dem Podium gelandet. So ging der Podiumsplatz und Seniorpokal an Jan-Simon Knispel aus Munster. Glückwunsch.
- Toni Gruber
- Melvin Diekmann
- Jan-Simon Knispel
Senior: Jan-Simon Knispel
Veteran: Matthias Bareuther
Besten Dank an das Küchenteam vor Ort. Die Damen haben uns gut versorgt über die Tage. Danke dafür. Danke an das Team vom AMC Hamm für die tolle Veranstaltung und Durchführung. Danke an Lothar Pfeffer in der Zeitnahme, Roman Kwasny als Rennleiter, Michael Woeste als Schiedsrichter und Heinz Koesemann als Offizieller vom DMC. Ihr wart ein tolles Team und zu guter Letzt einen Dank an die Teilnehmer. Das war eine schöne DM und DC gewesen.
Allen eine gute Heimreise.