Wie in jeden Jahr gleich nach dem Jahreswechsel lädt der RC-Car Köngen zu seinem bekannten und beliebten Köngener Indoor Masters, kurz KIM ein. Wie in den letzten Jahren war das Starterfeld schnell ausgebucht und so gab es einige Fahrer, die auf der Warteliste landeten. Daran sah man, wie beliebt dieses Rennen zu Beginn des Jahres ist.
Danke an den RC-Cars Köngen und deren Mitglieder, die vor dem Start der Ausgabe 2025 die Strecke und das Umfeld super vorbereitet hatten. Die Strecke war top vorbereitet, die Zeitnahme lief perfekt und dank des Moderators Florian Schimm wurden die Läufe super moderiert. Florian, der nach dem Rennen kaum noch eine Stimme hatte, war sehr glücklich, über die super Resonanz der Fahrer. Ein großes Lob an ihn, der besonders in den Finals mit vollem Einsatz dabei war. Die Moderation war das Tüpfelchen auf dem „i“, wie man sagt. Danke an den Verein und die Teilnehmer, die tollen RC Car Sport auf der Strecke zeigten. Das am Ende nicht alle ganz oben auf dem Podium stehen konnten, ist so. Trotzdem hatten sie ihren Spaß.
In diesem Jahr konnte sich ein neuer Fahrer in die Siegerlisten eintragen. Nachdem zuletzt vorallem Micha Widmaier das KIM über Jahre dominierte, konnte sich Micha zwar in 2WD den Sieg holen, aber Joona Haatanen war in 4WD bei seinem ersten Auftritt hier der Gewinner. In den beiden Stock-Klassen war es Aaron Waitz, der einen Doppelsieg für sich verbuchen konnte. Damit geht es nach einen super Jahr 2024 gleich erfolgreich weiter. Da bin ich mal gespannt, was nicht nur für ihn für Überraschungen im Jahr 2025 folgen werden.
Hier nun die Ergebnisse:
2WD
- Micha Widmaier – Sworkz
- Joona Haatanen – Asso
- Jörn Neumann – Sworkz
2WDST
- Aaron Waitz – Xray
- Benedikt Heitzer – Asso
- Florian Kastell
4WD
- Joona Haatanen – Asso
- Micha Widmaier – Sworkz
- Jörn Neumann – Sworkz
4WDST
- Aaron Waitz – Xray
- Elias Jordan
- Luca Neudeck
Truck Modified
- Christian Wukonig – Schumacher
- Danny Claes
- Stefan Schantz
Hier gibt es Bilder vom Event. Danke Benny Küsters dafür.
Quelle: RC Cars Köngen