Beim letzten Lauf zum EGC 2024/25 ging es zum TSV Gelenau auf deren Rennstrecke. Dort gab es am letzten Sonntag die letzten Entscheidungen um den Gesamtsieg in den 5 Klassen, bei denen viele Fahrer aus der Region und auch von weiter weg, angereist waren.
In der Klasse EB war zuletzt der mehrfache deutsche Meister Daniel Sieber an den Start gegangen. Auf seiner Heimstrecke konnte er seinen dritten Saisonsieg an diesem Sonntag vor der schnellen jungen Dame Jasmin Donath und Tom Haacke feiern. In der Endabrechnung reichte es für den Gesamtsieg für Tom Haacke vor Jasmin und Thomas Sonne.
Bereits früh in der Saison war Dirk Bräuer auf Titelkurs in der GT 1/12 Klasse. Er startete mit 2 Siegen und einem zweiten Platz. Danach bekam er Druck von Torsten Müller, der mit drei Laufsiegen bei den 7 Rennen sehr erfolgreich in der Saison unterwegs war. Jedoch fehlten ihm ein paar Rennen, um Dirk den Titel streitig machen zu können. Im letzten Rennen reichte Dirk ein zweiter Platz hinter Matthias Drummer, um sich den Gesamtsieg sichern zu können. Matthias folgte auf Platz 2 vor Kay Opitz und Keon Felke.
In der FUN Klasse stand Thomas Poller bereits als Gesamtsieger nach einer starken Saison fest. Der Tagessieg ging an Mirko Schulze, der mit mehr Rennen durchaus im Kampf um den Gesamtsieg ein Wörtchen hätte mitreden können. Nico Ahnert holte Gesamtplatz 2 vor Dominok Cernoch.
Sechs verschiedene Laufsieger gab es in den 6 Saisonrennen in der Klasse TW Standard, was die hohe Leistungsdichte über die Saison zeigte. Den letzten Lauf gewann Dominik Zeidler vor Erik Pauling, der deutlich den Gesamtsieg vor Robert Patrzek und Jonny Guerra Guerra gewann.
Zu gut Letzt gibt es einen Blick auf die Klasse FWD. Diese gewann mit insgesamt 4 Laufsiegen Mirko Schulze gefolgt von Erik Pauling und Nils Kamphrath.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Verein: TSV-Gelenau