RCK Challenge Kombilauf Nord West in der RC Arena Bünde

Mit insgesamt 24 Startern hat am Wahlsonntag der Kombilauf zur RCK Challenge in den Gruppen Nord und West in der RC- Arena Bünde beim RC- Team Pr. Oldendorf e.V. stattgefunden. Ob sich der Termin für die vorgezogene Bundestagswahl auf die Starterzahlen ausgewirkt hat – „kann gar nicht sein“, so der Ausrichter, „Unser Termin stand zuerst!“. Zumindest gab es ein paar krankheitsbedingte Ausfälle.

Einrollen-Stock-Challenge_wm

Bild 1 von 1

In der Klasse FWD sind 4 Fahrer angetreten. Hier konnte der wie entfesselt fahrende Franz Stiegelmann in seinem ersten Rennen zur RCK Challenge mit 3 ersten Plätzen in den Finalläufen gleich seinen ersten Gesamtsieg einfahren, vor Oliver Koring, der ebenfalls sein Debüt in der RCK Challenge gegeben hat. Den Ausfall im zweiten Lauf konnte Oliver durch einen 2. Platz im dritten Finallauf kompensieren. Den dritten Platz belegte Marcel Zausch.

In der GT- Challenge konnte der Favorit und Lokalmatador Michael Henser krankheitsbedingt  nicht antreten, so dass das Feld frei war für Stephan Schomaker. Allerdings konnte Jörg Traulsen ihm doch noch ein wenig gefährlich werden. Nach dem 2. Finallauf stand Stefan Schomaker vor Jörg Traulsen als Gesamtsieger fest. Hinter den Beiden kam Patrick Stothfang auf einen soliden 3. Platz. Das B- Finale ging an Marlon Ratheisky vor Damien Diekmann.

In der Klasse Stock konnte Jan Ratheisky mit zwei überlegenen ersten Finalläufen den Gesamtsieg einfahren. Dahinter wurde es ein wenig spannender. Letztendlich konnte sich Thorsten Ulrich, von Platz 4 aus gestartet, den zweiten Gesamtrang vor dem vom zweiten Startplatz aus gestarteten Jan Vogler sichern, welcher in mehreren Kollisionen verwickelt war.

Durch das kompakte Starterfeld konnte die Veranstaltung rechtzeitig beendet werden, so dass alle Teilnehmer die Möglickeit hatten, noch pünktlich ihr Wahllokal zu erreichen.

 

Verein:RC-Teams Pr. Oldendorf e.V.