Tamiya Euro-Cup Lauf 2025 beim TSV

Gut einen Monat vor dem diesjährigen Tamiya Euro-Cup Deutschlandfinale veranstaltete der TSV Mariendorf 97, Abteilung RC Car Racing einen Regionallauf. Dafür kam ein kleines, aber interessantes Teilnehmerfeld zusammen. Schön war, das Jörg Schneiderheinze mit zwei Fahrern und einer Fahrerin in der Stock-Klasse gleich drei Fahrer stellte. Dafür wurden im Vorfeld die Fahrzeuge aufgebaut und genau auf dieser Strecke schon viele Trainingsrunden absolviert. 

Bei diesmal gutem Wetter konnten die Teilnehmer am Samstag auf der Strecke trainieren, um gut vorbereitet in den Renntag zu starten. Dieser begann mit drei Vorläufen und den drei Finals, bei denen es um den Sieg ging. Vor Ort hat der TSV eine tolle Strecke, welche normalerweise täglich zum Training genutzt werden kann. Dazu muss die Sportanlage jedoch offen sein. Strom und Zeitnahme stehen dann auch bereit und zwei feste Tische bieten sich zum Schrauben an. 

Vor Ort übernahm Matthias Behrend die Rennleitung und Zeitnahme, was super und reibungslos funktionierte. Das Matthias noch selbst zum Sender griff, kennt man schon. Gesorgt wurde für Speis und Trank vor Ort. Dazu wurde gegrillt, was diesmal Hai Ha übernahm. Danke dafür.

Am Ende gab es folgendes Ergebnis.

Stock

  1. Vogel, Andreas
  2. Taleb, Abdul
  3. Ziegler, Zoltan
  4. Liebenow, Tobias
  5. Kukanjac, Minja

Top Stock

  1. Ben Gerhardt
  2. Krebs, Sven
  3. Tadewosjan, Kevin

Formel E

  1. Frank Albers
  2. Jörg Schneiderheinze

Gentlemen

  1. Sebastian Otto
  2. Matthias Behrend

M-Chassis

  1. Hai Ha
  2. Ronny Amft
  3. Sebastian Otto

Euro TW

  1. Tadewosjan, Kevin
  2. Lüdicke, Fabian

Race Truck

  1. Ben Gerhardt
  2. Florian Niedermeier
  3. Olaf Glowacki

 

Weiter geht es bereits am kommenden Wochenende beim RC-Speedracer: –Hier zum Beitrag–