Das Procircuit GRASSHOPPER V4 Komplettrad mit A2 “Gold Dot” Soft-Mischung ist die perfekte Wahl für anspruchsvolle RC-Fahrer, die das Maximum aus ihrem 1:8-Buggy herausholen möchten. Entwickelt für moderne, hochgriffige Astroturf-Rennstrecken, liefert dieses Rad-Setup eine exzellente Kombination aus Grip, Haltbarkeit und sofortiger Einsatzbereitschaft.
Die verbaute „A2 Gold Dot Soft“-Gummimischung gehört zur harten Kategorie und wurde speziell für den Einsatz auf griffigen Untergründen wie Kunstrasen oder Gittermatten entwickelt. Sie sorgt für präzises Lenkverhalten, hohe Stabilität in schnellen Kurven und kontrolliertes Fahrverhalten unter anspruchsvollen Bedingungen. Der Außendurchmesser des Reifens beträgt 120 Millimeter, wodurch eine ausgewogene Kombination aus Traktion und Dämpfung erreicht wird. Mit einer Breite von 43 Millimetern bietet das Rad zusätzlich eine hohe Seitenstabilität – perfekt für enge Kurven und technisch anspruchsvolle Streckenabschnitte.
Ein besonderes Highlight dieses Komplettrads ist das speziell entwickelte Klebeverfahren, das eine absolut zuverlässige Verbindung zwischen Reifen und Felge garantiert. Auch unter härtesten Rennbedingungen bleibt die Klebestelle stabil und verhindert zuverlässig ein Ablösen – ein klarer Vorteil gegenüber herkömmlich verklebten Rädern. Die Felge selbst ist mit einer 17 Millimeter Sechskantaufnahme ausgestattet und passt damit auf alle gängigen 1:8 RC-Buggy-Achssysteme. Sie sorgt für eine sichere, spielfreie Verbindung zum Antriebsstrang und eine optimale Kraftübertragung auf den Untergrund.
Dank der vormontierten Auslieferung ist das GRASSHOPPER V4 Komplettrad grundsätzlich sofort einsatzbereit – ein separates Kleben entfällt vollständig. Dennoch empfehlen wir aus unserer Sicht ein sorgfältiges Auswuchten der Räder vor dem Renneinsatz. Trotz der hochwertigen weißen Wettbewerbsfelgen und der präzise verarbeiteten schwarzen Closed Cell Reifeneinlagen kann produktionsbedingt eine minimale Unwucht vorhanden sein, die sich insbesondere bei hohen Drehzahlen auf das Fahrverhalten auswirken kann.
Im Lieferumfang enthalten sind zwei vollständig montierte Kompletträder, sodass du direkt loslegen kannst – egal ob im Training oder auf der Rennstrecke.
Wenn du auf der Suche nach einem kompromisslos leistungsfähigen Komplettrad für deinen 1:8 Buggy bist, das sowohl durch seine Materialqualität als auch durch seine fahrtechnischen Eigenschaften überzeugt, ist das Procircuit GRASSHOPPER V4 in der A2 „Gold Dot Soft“-Variante die perfekte Wahl. Die seit vielen Jahren fest in der Rennszene etablierte spanische Firma Procircuit by Modelix wird von den beiden Inhabern Roger Saladrigas und Marc Ibars Pola geführt und konnte in der Vergangenheit insbesondere auf dem Reifensektor viele entscheidende Entwicklungsimpulse setzen. Die besonders hohe und stets gleichbleibende Qualität von Procircuit Tyres haben diese Reifen zu einer festen Größe im RC-Car Sektor werden lassen. Als Europas bekanntester 1:8 RC Auto Spezialist und erfahrener Vertriebler sind wir in der Lage, größere Mengen zu besseren Preisen einzukaufen, und geben diesen Vorteil an unsere Kundschaft weiter.
Artikelnummer: PCW2008-A2
UVP: 19,95 €
Quelle / Verkauf: RMV-Deutschland












