BoomRacing präsentiert den brandneuen Boom Racing BRX01 AWB 1/10 Chassis-Bausatz mit verstellbarem Radstand. Dieses Produkt wurde von AMS Scale Performance auf der europäischen FIX 2024-Veranstaltung Recon G6-zertifiziert.
BRX01 AWB Chassis
Der BRX01 AWB (Adjustable Wheelbase) ist eine neue Variante des beliebten BRX01-Chassis mit Blattfederung und einem von 267 mm bis 287 mm bzw. 10,5″ bis 11,3″ verstellbaren Radstand. Er ist mit dem robusten BCF2™-Zweiganggetriebe und dem getrennten B2X™-Verteilergetriebe ausgestattet, die über eine hocheffiziente Abtriebswelle verbunden sind, die ursprünglich im BRX02 88-Chassis eingeführt wurde. Diese Antriebsanordnung vereinfacht den Bauprozess und reduziert das Spiel für verbesserte Effizienz und einen ruhigeren Betrieb.
Der BRX01 AWB basiert auf den bewährten BRX80 PHAT™-Achsen mit einem völlig neuen C-Hub- und Achsschenkel-Design mit Achsschenkelbolzen und Messingbuchsen für verbesserte Haltbarkeit und langfristige Leistung. Die Achsen verwenden unsere beliebten, proprietären AR44 Hochleistungs-Dreieckskegelräder aus gehärtetem Stahl mit Schrägverzahnung und 30/8 Zähnen. Die Hinterachse verfügt über die gleichen, aber umgekehrt verzahnten Räder. Die Hinterachse rotiert gegenläufig, was zu einem nahezu drehmomentfreien Fahrwerk führt und so für Stabilität sorgt.
Hochleistungswellen
Die BADASS™ Hochleistungs-Stahlachswellen vorne und hinten sowie die KUDU™ CVD-Antriebswellen in der Mitte sind langlebig, leichtgängig und ermöglichen hohe Beugewinkel. KUDU™-Antriebswellen sind überholbar und haben sich als Standardantriebswelle für alle Boom Racing-Fahrzeuge etabliert.
Federung
Das Federungssystem besteht aus Blattfedern vorne und hinten, Verwindungssteifen vorne und hinten sowie leistungsstarken, maßstabsgetreuen KUDU™ 70-mm-Öldruckdämpfern.
Jeder Blattfedersatz verfügt über eine Hauptblattfeder mit drei abgestuften Blättern für mehr Stabilität und Einstellbarkeit der Federung. Zur Einstellung der Zugstufe können bis zu vier Blätter verwendet werden. Verwindungssteifen an Vorder- und Hinterachse verhindern Achsverwindungen, und realistische Schäkelbolzen sorgen für einen realistischen Maßstab.
Der maßstabsgetreue KUDU™-Stoßdämpfer verfügt über einen Zylinderkörper aus Billet-Aluminium für Langlebigkeit, eine Stahl-Stoßdämpferwelle mit Titannitrid-Beschichtung, austauschbare Kunststoff-Drehlager für sanftere Schwenkbewegungen, einen großen Schwenkwinkel für steile Knickgelenke und doppelte X-Ring-Öldichtungen. Zylinder- und Reibungsdichtungen verhindern Leckagen und das Eindringen von Verunreinigungen. Der Anschlagpuffer sorgt für zusätzliche Kontrolle beim Aufsetzen, Edelstahl-Drehkugeln sorgen für eine rostfreie, korrosionsbeständige Drehbewegung und ein Aluminium-Drehkugelwerkzeug sorgt für eine problemlose Wartung.
Verstellbarer Radstand
Benötigen Sie einen längeren Aufbau? Optionale XL-Hinterachsschienen aus Aluminium verlängern den Radstand auf 287–307 mm.
Empfohlene KUDU-Wellengrößen für den BRX01 AWB basierend auf verschiedenen Radständen:
Radstand 267 bis 282 mm: 84–99 mm #BRKD003-94 (serienmäßige hintere Mittelantriebswelle)
Radstand 281 bis 296 mm: 98–113 mm #BRKD003-107
Radstand 293 bis 307 mm: 110–135 mm #BRKD003-119
Optionale Servowinde
Das Chassis ist für eine interne Servowinde vorbereitet, indem das optionale Servowinden-Montagekit für BRX01 AWB & BRX01 (#BRLC70227) installiert wird.
Optionaler DIG und 2/4WD
Wünschen Sie sich eine DIG- oder 2/4WD-Option? Tauschen Sie das B2X™ Verteilergetriebe gegen die optionalen Verteilergetriebe DIG oder SWD (2WD/4WD) aus. Für jedes dieser beiden optionalen Verteilergetriebe benötigen Sie die optionale Mini-Servohalterung.
Erhältlich bei: Speedshop24
DIG (#BRLC70101-DIG)
SWD [2WD/4WD] (#BRLC70301-SWD)
Mini-Servohalterung (#BRLC70223L)



Quelle: Speedshop24 / Boomracing











