2.Lauf zur RSN in Fürstenwalde

Der zweite Lauf der RSN-Saison 2017 fand am Samstag nach dem Vatertag statt. Bei schönstem Wetter konnten die Fahrer bereits am Vatertags anreisen und gemeinsam in das Rennwochenende starten. Besonders positiv fiel auf, dass es beim Kids-Race richtig voll auf der Strecke wurde. 9 junge Rennfahrer bzw. Rennfahrerinnen griffen selbst zum Sender, um den Sieg unter sich auszumachen. Ob das Rennen oder die Siegerehrung mehr Spaß gemacht hat, wer weiß. Sichtlich wurde bei der Siegerehrung kräftig gespritzt, so wie bei den „Großen“.

Kids Race
  1. Jelle Klatt
  2. Jonte Klatt
  3. Mikkel Høllund
  4. Luisa Umstädter
  5. Anni Petzold
  6. Janny Voigt
  7. Noah Wegener
  8. Jean Riesebeck
  9. Hanni Schwandt

Auch bei den „Kids“ durfte die „Sektdusche“ nicht fehlen
OR6 2WD

Gehen die Reifen!

In der Klasse OR6 2WD entbrennt ein Kampf um die Spitze der Gesamtwertung bei der RSN-Rennserie zwischen Uli Schwandt und Sascha Punke. Beim Dirt-Race in Schenkenhorst hatte Uli noch die Nase vorne, aber diesmal schlug Sascha mit einem Sieg zurück. Auf Platz 3 schob sich Stefan Börns vor Michael Schulze.

  1. Sascha Punke
  2. Uli Schwandt
  3. Stefan Börms
  4. Michael Schulze
  5. Björn Brankatschk
  6. Oliver Brauer
  7. Oliver Klatt
  8. Uwe Dombrowa
  9. Florian Korbe
  10. Peter Persyn

OR6 4WD

Puh, war das knapp. Solch ein Finale hatte es zuvor selten gegeben. Die ersten 7 Piloten hatten nach dem 20 minütigem Finale jeweils 36 Runden absolviert. Zuletzt konnte Björn Riesebeck nicht richtig in den Kampf um den Sieg eingreifen, aber hier in Fürstenwalde zeigte er, was sein MCD kann. Im Finale startete er von Startplatz 4 hinter Robert Berg, Gerhard Umstädter und Björn Fetting, der das Eröffnungsrennen der Saison gewann. Diesmal war der Finallauf an Spannung kaum zu überbieten und der Rennleiter / Moderator Bjarne Høllund heizte die Stimmung noch zusätzlich an. Bei den heißen Temperaturen wünschte sich ein Fahrer etwas mehr Abstand zu den Verfolgern, aber nicht bei diesem Event. Bis zur letzten Runde ging es wie an einer Perlenschnur gezogen um den Kurs, der kaum eine Verschnaufpausebot. Zum anderen hingen die Konkurrenten direkt Fahrzeug an Fahrzeug hintereinander. Fehler durfte sich niemand leisten. Nach den 20 Minuten war es Björn Riesebeck, der mit 1 Sekunde Vorsprung auf Gerhard Umstädter das Rennen gewann und seinen ersten Saisonsieg feierte. Björn Fetting verpasste um 0,6 Sekunden den zweiten Platz. Robert Berg verpasste ein Podestplatz wiederum nur um 1 Sekunde. War das knapp. Das war Rennsport pur. Matthias Schramek landete auf Platz 5 vor Uwe Neumann. Uwe verteidigte seinen Platz denkbar knapp um 0,13 Sekunden gegen Stephan Vogel.

  1. Björn Riesebeck – MCD
  2. Gerhard Umstädter – Elcon
  3. Björn Fetting
  4. Robert Berg
  5. Matthias Schramek
  6. Uwe Neumann
  7. Stephan Vogel
  8. Carsten Marke – MCD
  9. Ralf Wegener
  10. Jan Rönnpagel

B-Finale: Michael Rambow gewann dieses vor Hendik Heider und Florian Ecknigk.

Gruppenbild
Drivers Lounge
Bjarne Høllund

Danke an den MCC Fürstenwalde für das tolle Event, die Verpflegung und gute Organisation. Am Besten kam die Siegerehrung an und da hatten alle nochmal ihren Spaß. Für die Sieger gab es eine Abkühlung, welche bei den äußeren Bedingungen mehr als nötig war. Danke noch an den Rennleiter und Moderator Bjarne Høllund, der wieder gut durch das Event mit Unterstützung der Fürstenwalder führte. Für die Rennserie eine echte Bereicherung.

Link zum Fotoalbum 1 – RC-Race Shots: –Hier klicken–

Link zum Fotoalbum 2 – RC-Race Shots: –Hier klicken–

Bildergalerie
Das Tagesergebnis

Mehr Infos und die Ergebnisse aus den letzten Jahren findet ihr auf der RSN-Seite und nennen könnt ihr auch da: –Hier klicken–.

Weitere Termine

 

  • Lauf: 17.06.2017 beim RC Modellsport Lübesse e.V.
  • Lauf: 15.07.2017 beim RC-Park Lübeck e.V.
  • Lauf: 05.08.2017 beim Ostseeracer RC Modellbau e.V.
  • Lauf: 02.09.2017 bei den RC Freunden Teltow e.V.
  • Lauf: 23.09.2017 beim den Modellsport Münsterland e.V

 

Zum Verein: MC Fürstenwalde

Quelle: RSN-Seite und danke an RCRace Shots für die Bilder

CHASSISFOKUS MCD RR5 Ultimate – BJÖRN RIESEBECK