Chassisfokus Yokomo YZ-4 SF – Benjamin Schumann

Seit dem Titelgewinn auf der IFMAR-Weltmeisterschaft Elektro 1/10 Offroad in China gibt es einige Piloten, die sich den neuen Yokomo YZ-4 SF zulegten. Wir konnten uns von dem neuen Fahrzeug einen Eindruck bei Benjamin Schumann verschaffen. Er setzte das Leihfahrzeug von Frank Budie bei dem 3.Lauf zum Barnim-Cup 2017/18 zum ersten Mal ein. Mehr hier im Beitrag und im Video.



Unser Titelbild


Fahrer:                                Benjamin Schumann

Fahrzeug:                          Yokomo YZ-4 SF

Motor:                                 Reftech 24K



Akku:                                   Silverback



Fahrregler:                       Muchmore Fleta Pro



Servo:                                  KoPropo RSX3

Empfänger:                      KoPropo

Sender:                               KoPropo EX1



Karosserie:                      Baukasten



Spoiler:                               Original



Reifen vorne:                 Schumacher Cactus

Reifen hinten:               Schumacher Cactus

Reifeneinlagen:           Schumacher Original

Ladegerät:                       ISDT-Lader



Werkzeug:                      MIP

Sturz vorn / hinten:  2,5° / 2°

Spur:                                   0,5°

Vorspur hinten:          2,5°

Nachlauf vorne:          9 °

Tuning:

Benjamin testete bei dem Rennen einige Einstellungen am Setup. Er verwendete härteres Öl im hinteren Differenzial, härtere Federn und Öl in den Dämpfern und Stabis wegen dem hohen Griff auf der Teppichstrecke.

Für die Optik wurden goldene Schrauben verwendet. Edel!



Zum Schutz des Teppichs bei Überschlägen, war ein Dämpferbrückenschutz Pflicht! Siehe im Bild.


Dämpferbrückenschutz aus Lexan
Oder als 3D Druck.

Bildergalerie

 

 

Weitere Links

Yokomo YZ-4 SF 4WD Offroad Buggy

Chassisfokus XRAY XB4’17 – Mirko Morgenstern

#mikanews