4.Lauf zum BARNIM-CUP 2017/2018

Am heutigen Sonntag, den 18.Feburar 2018 steigt das Finale zum Barnim-Cup 2017/18 beim RC-Speedracer e.V.. Nach den drei bisherigen Rennen stehen noch ein paar Entscheidungen um den Gesamtsieg an. Einzig Mirko Morgenstern und Marcin Grygiel lagen in ihren Klassen ungefährdet an der Spitze und stehen als Sieger bereits fest. Zum vierten Lauf waren wir gespannt, was sich der Veranstalter für eine Streckenführung hat einfallen lassen. Zuletzt gab es speziell für die Offroader neue Hindernisse, wobei auf die Steilkurve im letzten Lauf verzichtet wurden war. Im Rahmen des Barnim-Cup starteten heute morgen die Teilnehmer in den Klassen Offroad 2/4WD, 1/12 und Tourenwagen (Rookie, Hobby 17,5 Turn und Sport 13,5 Turn) um die letzten Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Drei der vier Läufe gehen in die Wertung ein. Abgerechnet wird also zu Schluss, wobei schon einige Sieger bereits feststanden.


Nach einen entspannten Sonntag standen die Gewinner des Tages fest. Die einzelnen Klassen waren teilweise Spannung pur bis zur letzten Runde. Auch wenn es mal krachte, war dies kein Grund zu Klage. Der Spaß stand trotz dem Blick auf das Ergebnis im Vordergrund. Das Modellbauer selbst was bauen können, zeigte Olivier Meunier mit seinem Eigenbau, den er selbst konstruierte mit Hilfe aus dem Internet. Dort holte er sich die Ideen für die Umsetzung. Die Teile entstanden im 3D Drucker und fertig war sein 1/12er, den er heute zum ersten Mal im Rennen fuhr. Super Sache, die im Vorfeld einiger Tests und viel Zeit kostete. Das Ergebnis entschädigte dafür.


Der Eigenbau im Bild

Hier nun ein Blick auf das Tagesergebnis:

Hobby
  1. Marcin Grygiel – Yokomo
  2. Michael Klaus – Execute XQ1
  3. Maciej Szkop

Rookie
  1. Robert Hoffmann
  2. Lèon Durrè
  3. Marco Penk

Sport
  1. Niklas Hillig
  2. Thomas Welzig
  3. Georg Bauer

1/12
  1. Olivier Meunier
  2. Marco Penk

2WD
  1. Mirko MorgensternAsso B6
  2. Sophie Müller – Xray XB2
  3. Gerrit Mazana – Asso B5
  4. Michael Klaus – Asso B6

4WD
  1. Mirko Morgenstern – Xray XB4
  2. Benjamin Schumann – Yokomo YZ4 SF4
  3. Sophie Müller – Xray XB4
  4. Johannes Lamprecht – HB D413


Vorlauf- und das Endergebnis im Überblick

Zum Reglement: – – Hier klicken – –

Zur Ausschreibung: – – Hier klicken – –

Verein: RC-Speedracer

Weitere Links

#mikanews