1.Lauf zum Nitromaster 2018 beim MSC-Sand e.V.

Sonnenschein und tolles Wetter in Sand, während in anderen Regionen der Regen die Veranstalter in Atem hielten. Vor dem Saisonstart gab es einiges zu tun. Die Vereinsmitglieder legten sich mächtig ins Zeug, um nicht nur die 280 Meter lange Strecke optimal vorzubereiten, sondern zum Saisonstart die neue Anzeigetafel den Teilnehmer des Nitromaster präsentieren zu können. Diese hatte ihren ersten offiziellen Einsatz, der dank der Helfer tadellos funktionierte. Die Generalprobe für die diesjährige Deutsche Meisterschaft ORE8 ist gelungen.


Die neue Anzeigetafel
Mugen MBX8 von Aaron Rönick

Bei bester Stimmung ging es auf der DM-Strecke von 2016 heiß her. Viele traten mit neuen Fahrzeugen und Material an. Klar, vorher wurde getestet, um keine bösen Überraschungen beim Rennen zu erleben. An der Spitze zeigten allen voran Carsten Keller und Sebastian Winterstein, was für Rundenzeiten auf der Strecke möglich sind. Sebastian zeigte dies Eindrucksvoll mit seinem Sieg in der Elo-Klasse vor Tobias und Erwin Weinmann.



Dagegen war der Ausgang um den Sieg in der Verbrenner-Klasse bis zum Rennende offen. Nachdem in den Vorläufen 6 Fahrer die Rundenzahl von 20 erreichten, zog sich das Feld nach den aufsteigenden Finals auseinander. Im Finale setzten sich Carsten Keller, Sebastian Winterstein und Aaron Rönick an der Spitze ab. Die drei kämpften um den Sieg, wobei Carsten Keller den gewissen Tick schneller war. Von Startplatz 5 fuhr Aaron Rönick auf 2 vor Sebastian Winterstein.

Die dritte Klasse im Bunde war den 40+ Fahrern vorbehalten. Erwin Weinmann schnappte unserem OR-Referenten den Sieg vor der Nase weg. Andreas Jürgen folgte dahinter auf dem dritten Platz.


Die Siegerpokale

Weiter geht es am 28./29.06.2018 mit Nitromaster beim MRC Meiningen. Schaut vorbei auf der Strecke der Deutschen Meisterschaft ORT / ORET.

Endergebnis:
OR8
  1. Carsten Keller – Mugen MBX8
  2. Aaron Rönick
  3. Sebastian Winterstein

OR8E
  1. Sebastian Winterstein – Mugen
  2. Tobias Weinmann
  3. Erwin Weinmann

40+
  1. Erwin Weinmann
  2. Ralf Bauer
  3. Andreas Jürgen

Vielen Dank an Ralf Bauer und Marcus Krause (RC-Rennsport) für die Bilder.

Wie geht es weiter im Nitromasters:

  1. 14./15.04.2018 – Nitromasters beim MSC-Sand e.V.
  2. 28./29.06.2018 – Nitromaster beim MRC Meiningen
  3. 22./23.09.2018 – Nitromasters in Eisenach mit Abschlussfeier

Quelle: MSC-Sand e.V.

Weitere Links

Berkan Kilic und Frank Lemke gewinnen in Bistensee

#mikanews