VOREM 2019 – Das Ergebnis

Das war ein tolles Event mit den alten Fahrzeugen. Zurück zu den Anfängen hieß es beim AMC-Langenfeld beim diesjährigen VOREM2019 mit Fahrzeugen aus „längst vergangenen Zeiten“. Viele der Teilnehmer kennen die Fahrzeuge aus ihren Anfangsjahres im RC-Car Sport. Klar ist, mit diesem Modelle kann man heute keinen Blumentopf gewinnen, aber Spaß machte es allemal. Dies zeigen die Starterzahlen bei diversen Events in Europa.  Damit es fair zu geht, sind die Klassen nach Jahrgängen getrennt.

Klassen

  • 80’s 2WD (bis 1986)
  • 80’s 4WD (bis 1986)
  • 90’s 2WD (1987 – 1994)
  • 90’s 4WD (1987 – 1994)
  • Youngtimer Buggy (1995 – 1999 zusammen)
  • „Monster Truck“ (bis 1994)
  • Wheelie-Fun (Wild Willy 1+2, Lunch Box, Midnight Pumpkin u.ä.)
  • Starrachs-Buggy (Hornet, Grasshopper, Fighter Buggy RX usw.)

Zum anderen wurde die ursprüngliche Streckenführung entschärft, um den Fahrzeugen gerecht zu werden. Im Video vom AMC-Langenfeld könnt ihr das Rennen rückblickend mitverfolgen und euch die gefahrene Streckenführung ansehen.


Der Vierfachsprung auf der linken Seite wurde ausgelassen.


Spaß, den hatten die Teilnehmer bei schönem Wetter in Langenfeld. Auf der Strecke wurde mit den Fahrzeugen nicht im Schongang gefahren. Volle Pulle wie damals, dass war nötig, wenn der Sieg das Ziel war. Wer eher die „modernen RC-Cars“ kennt, musste sich an das Fahrverhalten gewöhnen. Daran wurde deutlich, was in den Jahren passiert ist. Die Entwicklung ist im RC-Car Bereich voran geschritten und dies beim Fahrwerk und der Motorisierung. Schaut im Stream rein.

Hier die Ergebnisse (Danke Hanno für die Bilder und den Livestream)



Hier der Livestream vom Rennen:



Quelle: Youtube AMC-Langenfeld und Amc-langenfeld.blogspot.de

Weitere Links

Vintage 1:10 RC Off-Road Meeting in der Racing Arena Limburg

Manta Ray 2018 – Der Aufbau geht weiter – Teil 2

Vintage Offroad Elektro Meeting 2018

#VOREM2017 beim AMC-Langenfeld e.V.

#mikanews