Schulz siegt bei den Snowbird Nationals 2022

Der Trip hat sich für Stefan Schulz ins weite Amerika gelohnt. Die letzten Tage standen die Snowbird Nationals in einem Hotel in Orlando dort auf dem Terminplan. Dieses Event wird übrigens organisiert von Scotty Ernst, der mit Uwe Rheinard die Euro Touring Serie ins Leben rief. Das genau am heutigen Tag beim ETS in Daun und bei dem Snowbird Nationals fielen, war etwas ungewöhnlich. Für Stefan, der im Augenblick der Tabellenführer in der Klasse FWD beim ETS ist, war der Ausflug nach Amerika verschmerzbar. Beim letzten Saisonrennen im März in Neumünster kann er diese Führungen durchaus verteidigen und die Gesamtführung behalten. Diesmal ging er mit seinem Xray X4 in der Klasse USGT 21.5 an den Start. Nach den Vorläufen sicherte er sich den zweiten Platz. Für uns eher ungewöhnlich, werden bei den Snowbird Nationals die Finals nur einem gefahren. Dies bedeutet, es gibt keine zweiten bzw. dritte Chance einen Fehler auszubügeln. Dies konnte Stefan sehr gut umsetzen. Er konnte sein Finale vor Arvin und Andrew gewinnen.

  1. STEFAN SCHULZ
  2. ARVIN NANO
  3. ANDREW MOWERY

Stefan Schulz siegte – Quelle: Xray Facebook

Übrigens gibt es hier ein paar Bilder von seinem Siegerfahrzeug hier:



Das Event gab es Live und die Ergebnisse sind einsehbar. Road Ergebnisse und Livestream hier: https://snowbirdsroad.liverc.com/