Berlin Touring Masters – Die Saison 2023

Die Winterpause neigt sich für das Berlin Touring Masters dem Ende zu. Am 30.04.2022 geht die Saison beim 1.Marzahner RC in Berlin.

Vier Vereine, vier Strecken und jeweils zwei Rennen auf jeder Strecke. Wenn das kein Ansporn ist, an der Rennserie teilzunehmen. Das Schöne ist, dass der Einsteiger in der Rookie-Klasse eine Möglichkeit bekommt, erste Rennerfahrungen zu sammeln. So man ein Teilnehmer bzw. Teilnehmerin hat in dieser Klasse angefangen und ist nun so schnell, in einer der anderen Klassen die erfahrenen Fahrer zu ärgern.

Im Rahmen der BTM werden u.a. die Klassen Rookie, FWD, Tonisport 17,5 Turn, 13,5 Turn und FUN gefahren.

Das Reglement findet ihr auf der Homepage der Rennserie. Weiter unten der Link dafür.

Hier die vier Strecken im Überblick.


Die Strecke des TSV
Strecke des RC-Speedracer
Strecke des RC-Speedracer
Strecke bei den Burning Wheels
Strecke bei den Burning Wheels
Strecke des 1.MRC

Reglement

Dieses Jahr gibt in der neuen Saison ein paar Änderungen im Reglement. Dies betrifft vor allem Rookie und Fun/GT. Mehr zum Reglement findet ihr hier (Achtung: war noch nicht aktualisiert): –Zum Reglement–

Termine:

30.4 MRC Eröffnung
21.5 Speedracer
28.5 TSV
11.6 Burning Wheels
9.7. Burning Wheels
3.9. TSV
10.9 Speedracer
24.9 MRC Finale

Nennung hier möglich: –Zur Nennung–

logo_berlintouringmasters

Quelle: Berlin Touring Masters