SK-Lauf Nord beim ORC-B Göttingen

Die SK-Lauf Saison läuft bereits an. Nun ging es im Sportkreis Nord beim ORC-B Göttingen auf Punktejagd in den Elektro 1/10 Offroadklassen. Für die Teilnehmer geht es in diesem Jahr nach Dortmund bzw. zum Eifel Elos zu den deutschen Meisterschaften. Das Rennen wurde auf einer geäderten Strecke zum Vorjahr in der Tennishalle ausgetragen und war wieder sehr spannend gewesen. Mit am Start waren deutsche Meister und viele FInallisten der letzten Jahre. Einige der Teilnehmer waren bereits zum Training hier, sodass es ab dem Samstag schon interessant war. Selbst im Training wurde nochmal die letzte Zehntel Sekunde aus dem Fahrzeug herausgeholt.

In der 4WD Standardklasse war die Entscheidung rechts schnell gefallen. Der junge Nachwuchsfahrer Aaron Waitz konnte souverän vor Mirko Morgenstern und Sebastian Fenske gewinnen. Eine starke Leistung für Aaron, der von Jahr zu Jahr immer schneller wird.

  1. Aaron Waitz – Xray
  2. Mirko Morgenstern – Asso
  3. Sebastian Fenske

Das B-Finale gewann Sven Schrader.

In der Standard 2WD Klasse war es ein anderer Nachwuchspilot, der sich den Sieg sicherte. Julius Stein war es, der ungefährdet wiederum vor Mirko Morgenstern gewann. Auf 3 kam Aaron Waitz ins Ziel.

  1. Julius Stein – Asso
  2. Mirko Morgenstern – Asso
  3. Aaron Waitz – Xray

Das B-Finale gewann Felix Spielberger.

In der Klasse 2WD war es Sören Sparbier, der auch in dieser Klasse zeigte, dass selbst ein stärkerer Motor für ihn kein Problem ist. Letztes Jahr war Sören noch erfolgreich in Standard unterwegs und nun kann er in Modified punkten.

  1. Sören Sparbier
  2. Harald Funke
  3. Alexander Funke.

In der Truggy Klasse war es ein alter Bekannter mit Marcel Felsmann, der siegreich vor Jürgen Theisen und Marcus Hesse war.

In 4WD war es dagegen Harald Funke, der ganz oben auf dem Podium stand. Zweiter wurde Alexander Funkte vor Max Krüger.

Es war wieder ein schönes Rennen mit einer guten Renndurchführung. Die Verpflegung war top, es machte viel Spaß . Top war auch das Essen am Samstag Abend nach dem Training. .

Übrigens geht es am 22./23.4.2023 weiter mit der nächsten Veranstaltung. Dann startet das 800 Runden Rennen. Der Verein freut sich auf euch.

Danke Ricky Waitz und Sören Sparbier für die Infos / Bilder.

Veranstaltungsort: Im Steeken 28, 37130 Gleichen

Quelle / Verein: ORC-B Göttingen e.V.