Geschafft – TOS und SK-Lauf bei den Buring Wheels

In der Region Ost gab es an diesem Sonntag einen Lauf zur Tonisport Onroad Series auf der neuen Strecke der Burning Wheels. Der Verein hatte im letzten Jahr mit großer Anstrengung eine starke Leistung vollbracht. Es konnte die neue Onroadstrecke in der bekannten Halle in Blankenfelde fertiggestellt werden. Hier ein Video dazu:

Seit dem konnte hier regelmäßig trainiert werden, was seht gut ankam. Für die Berliner und Brandenburger in der Nähe ist die Halle und Strecke ein echter Glücksgriff. Zumal es noch eine Onroad-Outdoorstrecke daneben gibt.

Diesmal wurde im Rahmen des TOS auch ein SK-Lauf gefahren. Dies gemeinsam in den entsprechenden Klasse. Eine Lösung, die schon in anderen Sportkreisen gut aufgenommen wurde. Neben den bekannten TOS Klassen gab es noch GT1 mit einem Yokomo PanCar. Hier gibt es ein Video über diese Klasse:

Das Wochenende begann mit dem Trainingstag a, Samstag, bevor es heute um den Sieg in den 5 Klassen ging. Mit am Start waren alte bekannte Fahrer gewesen, die sich eine tollen Fight um den Sieg lieferten. Vor Ort war das Rennen gut organisiert. Jörg Tönnies in der Zeitnahme hatte alles im Griff und Jonas Wiese als Rennleiter gut im Bilde. Jonas wurde unterstützt von Frank Morgenstern, dem SK Vorsitzenden.

Nach einer kleinen Pause gab es die Siegerehrung mit der Gutscheinverlosung. Hier die Ergebnisse:

EGTWHO

  1. Stefan Schulz – Xray X4
  2. Joshua Winkler – Awesoamtix
  3. Patrick Sommer – Xray X4

EGTWFR

  1. Oliver Heise – Xray X4F
  2. Ben Gerhard – Xray X4F
  3. Andreas Neumann

EGTWSP

  1. Stefan Schulz – Xray X4
  2. Andreas Kühne – Awesomatix
  3. Thomas Welzig

GT1

  1. Tom Bujara – Yokomo GT1
  2. Aron Siebert – Yokomo GT1
  3. Ron Siebert – Yokomo GT1

EGF1

  1. Alexander Schmeißer – Exotek
  2. Torsten Heise – Exotek
  3. Alexander Küster

Herzlichen Glückwunsch und danke an die Burning Wheels für die schöne Veranstaltung. Hier noch ein paar Bilder.

Wer hier einmal fahren möchte, sollte sich unter der Tel.-nr:  01738489244 melden. Mittwoch ist Trainingstag, wenn jemand vor Ort ist. Andere Tage nach Absprache.

Ort: Natursportpark Blankenfelde, Jühnsdorfer Weg 55, 15827 Blankenfelde