Serpent stellt nun den neuen S100 LTR Pancar WGT vor. Dieser profitiert von der Entwicklung des erfolgreichen S120-LTR 1/12 und einige Punkte wurden für den S100 übernommen und die Anforderungen angepasst.
Die Basis bildet das 2,5mm starke Kohlefaserchassis, welches durch seine Form sehr viel Platz für die Elektronik bietet. Diese findet, wie auch der Akku (längs) in der Mitte ihren Platz, wodurch ein besseres und schnelleres Kurvenverhalten erreicht wird.
Wirft man einen Blick auf den S120 findet sich einige Ähnlichkeiten im weiteren Aufbau. Die Vorderachse ist beim S100 LTR an die Bedürfnisse angepasst wurden und sitzt auf einer zusätzlichen Platte.
Die Anlenkung erfolgt mittig und wird vom dem querliegenden Servo angelenkt.
Die wichtigsten Entwicklungen für die S100- LTR-Version:
- Breiteres Carbon-Chassis für verschiedene Layouts
- reibungsfreies zentrales Drehsystem
- Pivot-Ball-Anlenkung der Lenkhebel
- Vorderachse einstellbar (Spur,Sturz,Nachlauf)
- Akkuposition variable
- Servoposition quer in Chassismitte
- neue Heckplatte mit leichterer Aluhalterung für Motor und die Hinterachse
- Niedrigerer Schwerpunkt
- Schwerpunkt mittig gesetzt
Quelle: Serpent