David Ehrbar wird neuer Designer und Team-Manager bei Serpent

David Ehrbar ist schon seit ein paar Jahren mit Serpent verbunden. Nun wird der langjährige RC-Rennfahrer aus Deutschland eng mit dem Chefdesigner Michael Salven bei Serpent zusammen arbeiten. Sein Schwerpunkt wird im Bereich der Elektro-Onroad Fahrzeuge liegen.

David war bereits in den letzten drei Jahren aktiv bei der Entwicklung und dem Test von den Tourenwagen und Formel Fahrzeugen beteiligt. Durch diese gute Zusammenarbeit hat sich Serpent entschlossen, David nun einen Vollzeitjob zu bieten.

David Ehrbar

In den letzten Jahren war er als Ingenieur bei einem anderen Unternehmen tätig.

Design

Der Elektro Onroad-Markt mit den Klasse 1/10 TC, 1/12 und 1/10 Pancars sowie der F1-Klasse ist ein wichtiger Teil der Produktlinie von Serpent. Dafür ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Markt und der Rennszene wichtig. Auch die Teilnahme an Events, wichtigen Rennen und der Kontakt zu den Team-Piloten ist wichtig, damit die Erfahrungen in die Entwicklung einfließen können.

Team-Manager

Die Rolle eines Team-Manager ist unerlässlich geworden, um das Team und die Entwicklung bei Serpent besser zu koordinieren und die richtigen Set-ups für jede Rennstrecke zu finden. David wird auch als die Aufgaben als Team-Manager übernehmen und bei den wichtigsten Rennen teilnehmen und / oder die Fahrer unterstützen. Er ist dabei der Ansprechpartner für eure Fragen zu den Elektro Onroad Produkten von Serpent. Euer Feedback und Anregungen könnt ihr mit David besprechen.

Ihr könnt David auf den wichtigsten Rennen für Elektro in der Welt treffen. Er wird regionalen, nationalen und internationalen Events teilnehmen.

Neue Projekte

David hat im vergangenen Jahr von einer Reihe von innovativen neuen Konzepten gearbeitet. Diese werden in diesem Jahr noch veröffentlicht. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Racing

Aktuell läuft das ETS Rennen in Mülheim-Kärlich, Deutschland mit über 450 Teilnehmern. Es ist eines der größten Indoor-Rennen in Europa. Serpent und 2-Speed-Importeur kümmern sich um den Service und Support bei dem Rennen. Serpent ist mit den aktuellen Eryx 411 Autos und dem F110 SF2 am Start.

Alle Serpent Fahrer bekommen ein Serpent-T-Shirt und technische Unterstützung vom Team Serpent beim ETS.

Serpent freut sich auf Euch.  Ihr könnt David jederzeit ansprechen.

Quelle: Serpent