Thimo Weissbauer wechselt zu Awesomatix

Es ist schon ein paar Tage her, da wurde der Wechsel von Thimo Weissbauer zu Awesomatix bekannt. Thimo ist im 1/10 Elektro Tourenwagenbereich kein Unbekannter und schon erfolgreich bei vielen Rennen unterwegs (u.a. Gewinner der LRP-HPI-Challenge DM 2015 in Stock). Wie konnte Awesomatix in Person von Max Mächler das junge Talent von ihrem Team überzeugen. Doch wie kam es zum Wechsel von Serpent zu Awesomatix. Für Thimo war es keine wirklich schnelle Entscheidung. Erst ein Testwochenende mit dem Fahrzeug, Marcel und dem Team-Manager Max Mächler konnten ihn doch überzeugen. Er war aber von dem Team und Wagen nach dem Testtraining sehr begeistert, sodass er das Angebot von Max, wie erwähnt annahm. Er ist in gute Gesellschaft im Team, indem auch der letzte ETS-Lauf Gewinner Tony Streit sehr erfolgreich ist.

Thimo_weissbauer_1
Quelle: Bild von Thimo Weissbauer

Thimo fährt in diesem Jahr mit dem A800A beim ETS,TOS, vielleicht ein paar LRP-Läufe und die LRP DM.

Bei der Elektronik vertraut er weiterhin auf LRP und MKS-Servos.

Weitere Links:

Interview mit dem ETS-Sieger Tony Streit (Awesomatix A800A)

Marcel Geiger spricht mit uns über den Awesomatix A800