VBC Lightning12 1/12 Pan Car Kit Ver.2

Der neue Lightning 12 V2 basiert auf den auf den Rennen bereits bewährten Lightning 12. Die neue VBC Lightning12 V2 enthält mehrere Upgrades, welche das Fahrzeug noch besser machen sollen.

VBC Lightning12_1

Der VBC Lightning 12 V2 beinhaltet bessere Materialen und viele Teile wurden überarbeitet, um das Handling zu verbessern.

Mit der Auswahl an Setupmöglichkeiten und den Materialverbesserungen bleibt der Lightning 12 ein Wettbewerbschassis im 1:12-Bereich und ist ein heißer Podiumskandidat ist.

Features:
  • Composite-V2 Aufhängungsteile für null Spiel und präzises Handling
  • Stoßdämpferhalter mit integriertem Antennenhalter aus eloxiertem 7075 Aluminium
  • Neue Kingpins, Querlenkerstifte und Kolbenstange mit Titan-Nitrit-Beschichtung für eine lange Lebensdauer und einen reibungslosen Betrieb
  • Hinterachshalter aus eloxiertem Aluminium, Höhenverstellung
  • 2,5 mm Kohlefaser-Chassis
  • außermittige Inline-Platzierung des Akkus für eine bessere Balance und Gewichtsverlagerung
  • Servohalter für verschiedene Servos aus Aluminium
  • voll einstellbare Vorderachse
  • CNC-gefräste untere Bulkheads an der Vorderachse für präzisen Zusammenbau und präzise Einstellung
  • CNC-gefräste Nachlauf-Blöcke  aus Aluminium für eine lange Lebensdauer und Steifigkeit der oberen Querlenker
  • Nachlauf-Einstellung von 7.5, 5.0 oder 2.5 Grad
  • präzise gearbeitete Vorderachse
  • Vordere Höhenverstellung mit einer Unterlegscheibe möglich
  • Vordere obere Strebe für weniger Flex für Anpassung an unterschiedliche Streckenbedingungen
  • Neue Superstahl-Gewindestangen für Sturzeinstellung
  • TBX Zentrraldämpfer für superglatte Dämpfung ausgelegt, voll einstellbar und langen Dämpfungsweg
  • aus Aluminium hart eloxiertes Dämpfergehäuse
  • Aluminium-Stoßdämpferkappe
  • neue Silikon-Membran
  • neue weiche Silikon-O-Ringe
  • Aluminium-Leichtbau-Hinterachsböcke mit schneller Höhenverstellung
  • offenes Design der Motorhalterung für besseren Wechsel und Zugang zum Brushlessmotor
  • geschmeidige und spielfreie zentrale Pivotkugel
  • neue Seitenlinks mit einer speziellen VBC-Mischung für maximale Haltbarkeit und spielfreie Passung
  • die Seitenfedern können in 2 verschiedenen Positionen montiert werden, um das Auto an verschiedene Streckenbedingungen anzupassen
  • seitlichen Tubes für sauberes Seitendämpfungverhalten, macht das Fahrzeug leichter zu fahren und es ist auch einfacher daran zu schrauben
  • Hinterachse besteht aus Kohlefaser und leichteren rechten und linken Radaufnahmen aus Aluminium, welches die rotierenden Massen reduziert
  • kompatibel mit allen Lightning12 V1 Teilen

* Räder, Reifen, Karosserie, Ritzeln, Batterien und Elektronik sind nicht enthalten.

UVP: 249,00 €

Quelle: Tonisport

Englische Version

Base on the race proven Lightning12.  The new VBC racing Lightning12 V2 includes multiple upgrade to boost the performance to the next level.

Ultra strong V2 composite materials to provide direct and accurate handling.  Aluminum alloy shock mount with intergraded antenna mount to accept anti rollover antenna.  7075 Aluminum alloy body height adjuster.  Titanium nitride coated wear resistance kingpin, arm pin and shock shaft.  The Lightning12 V2 is a highly tunable machine to bring you to the winner circle.

Features:

  • Composite V2 suspension parts for zero slop and precious handling
  • 7075 Aluminum alloy shock mount with intergraded antenna mount for fiberglass anti rollover antenna (sold separately)
  • Titanium nitride coated kingpin, arm pin and shock shaft for long life and smooth operation
  • Anodized aluminum alloy body height adjuster
  • 2.5mm carbon fiber chassis
  • Offset inline battery placement for better balance and weight transfer
  • Aluminum alloy servo mount design to accept different servos
  • Fully adjustable front end
  • CNC-machined lowered front arm bulkheads for precise building and adjustment
  • CNC-machined aluminum caster blocks for durability and to stiffen the upper arm
  • Reactive caster adjustments 7.5, 5.0, or 2.5
  • Precise machined front axles
  • Front ride-height adjustability with one piece shims
  • Front upper brace to reduce flex for tuning for different track condition
  • New SuperSteel front camber link turnbuckles for adjustment and durability
  • TBX center shock designed for super smooth dampening, fully adjustable, and long shock
  • Aluminum hard anodized shock body
  • Aluminum shock cap
  • Soft silicone bladder
  • Soft silicone o-rings
  • Aluminum lightweight rear bulkheads with simple ride height adjuster
  • Open rear motor mount design for easy access for brushless operation
  • 2.5mm carbon fiber cross brace for support from side hits and flex
  • Super smooth and slop free VBC Racing Center pivot
  • Side links made of a special VBC Racing blend to give maximum durability and a slop-free fit
  • Side springs can be mounted 2 different positions to suit different racing condition
  • Laterally mounted dampening tubes for smooth side to side dampening making the car easier to drive and easier to work on
  • Rear carbon fiber axle with lightened alloy right and left hubs for minimum rotating mass
  • Compatible with all Lightning12 Version 1 parts

*Wheels, tires, car body, pinion gears, batteries and electronics are not included.

Quelle: Tonisport

 

seine Konkurrenz:

Serpent S120 LTX

Chassisfokus Black Art XB22 1:12 – Daniel Sieber

Chassisfokus Roche Rapide P12 – Holger Schmidt

Chassisfokus CRC Xti WC Edition – Jan Dietmar

CHASSISFOKUS TOP RACING REBEL 12 – ROBERT KLIER

CHASSISFOKUS SQUARE RMS-001 ZETA – DAI SAKAGUCHI

CHASSISFOKUS KYOSHO PLAZMA RA – Ronny Amft

CHASSISFOKUS CRC XTI WC – MAX HAMUN AHMADI ZENOUZ

CHASSISFOKUS XRAY X12`16 – DIONYS STADLER

CHASSISFOKUS ASSO 12R5.2 – CHRISTIAN LANDINGER