Der ASC Potsdam gehörte zu den Vereinen, welche in der ersten Saison des Tamico Offroad Cup mit dabei waren. Diese Tradition wurde über die Jahre beibehalten und so ging es auch in diesem Jahr zum ASC auf das Gelände von der Hotelanlage in Dahlewitz. Hier hat der Verein eine Offroad 1/10 Rennstrecke auf Kunstrasen, die über das Jahr zum Training und Rennen genutzt werden kann.
Der Verein war bereits am Samstag vor Ort, um den Teilnehmern die Möglichkeit zum Training zu geben. Leider spielte das Wetter zu Beginn nicht mit und es regnete bis zum späten Nachmittag. Für die Fahrer, die noch vor Ort waren, ging es doch noch auf die Strecke zum trainieren. Dieses wurde gut genutzt und war nach dem verregneten Tag ein versöhnlicher Abschluss gewesen.
Am heuitgen Sonntag, den 02.08.2026 sah es schon besser von Beginn an aus. Den Tag über wurde es schön, aber auch sehr heiß. Nach dem Training begann der Qualifikationslauf und die 5 Finalläufe, wie es das Reglement vorsieht im Tamico Offroad Cup. Am Ende gingen drei der fünf Läufe in der Wertung für das Tagesergebnis ein, was zum folgenden Ergebnis führte:
Tamico Wheelie:
- Jörn Unkelbach
- Joachim Startek
- Sven Krebs
Vintage 4WD offen
- Martin Görgs
Tamico Figther
- Alexander Küster
- Kevin Tadewosjan
- Andreas Wurzel
Tamico Truck
- Ronald Weber
- Sascha Seifarth
- Bernd Kapchinus
Tamico Vintage 4WD
- Bernd Maihöfer
- Ronald Weber
- Sven Krebs
Tamico Vintage 2WD
- Alexander Küster
- Jörg Unkelbach
Vielen Dank noch zum Abschluss an den ASC Potsdam für das tole Rennen mit der guten Organisation. Es gab viele schöne Positionskämpfe zu sehen, neue Gesichter wieder am Start und die Stimmung war super. Für die Spannung war das Reglement mit der Wertung eine gute Lösung. Die Entscheidungen um die Podestplätze fielen teils erst im letzten von den fünf Finalläufe.
Weitere Infos und auch weitere Termine zur Serie findet ihr auf deren Webseite.
Website zu der Serie: https://tamico-offroad-cup.blogspot.com/
Vereinsseite: HP ASC Potsdam












