Tamiya Euro Cup beim MSC-Höckendorf

Das letzte Hallenrennen ist beim Tamiya Euro Cup und beim MSC-Höckendorf zu Ende gegangen. Ohne große Pause ging es am letzten Wochenende, dem 24. April 2016 auf dem MSC Raceway weiter. Gestartet wurde der erste  Tamiya Euro Cup Lauf der Freiluftsaison in Höckendorf/ Ruppendorf. Kurz vorher war noch etwas Schnee auf der Strecke, aber pünktlich zum Rennen erwartete die Teilnehmer eine gut vorbereitete Strecke. Bereits am Samstag durften die Teilnehmer das freie Training nutzen und die nach der Winterpause auf Asphalt wieder ein paar Runden drehen. Wer wollte, der konnte seine Rundenzeiten am Monitor verfolgen und jedes Zehntel aus seinem Fahrzeug kitzeln.

2016_04_24_Höckendorf_TEC_0020

Am Sonntag wurde das Rennen ab 9.00 Uhr gestartet. Selbst einsetzender Regen und Schneefall konnte die Teilnehmer nicht stoppen.

2016_04_24_Höckendorf_TEC_0169

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Stock
  1. Paul Glashagen
  2. Christian Berthold
  3. Florian Gerhard
  4. Andrè Scheibe
  5. Dietmar Polster
  6. Clausia Beckert
  7. Wolfgang Bellack
  8. Susanne Paul
  9. Karl Dietze
  10. Bernd Eckhardt

Holger Reifert siegte im B-Finale.

Gentlemen Race
  1. Holger Zirkler
  2. Jörg Glashagen
  3. Gunnar Dietze
  4. Kai Haenes
  5. Holger Janik
  6. Uwe Dietrich
  7. Dietmar Maurus
  8. Harald Weikard
M-Chassis
  1. Tobias Dietrich
  2. Julia Dietrich
  3. Stefan Zumpe
  4. Thomas Kroh
  5. Kai Haenes
  6. Sven Vogel
  7. Pierre Wellhöfer
Euro-Tourenwagen
  1. Steffen Beckert
  2. Tobias Wernicke
  3. Jerome Schwenke
  4. Ralf Bode
  5. Oliver Maaß
Top Stock
  1. Julia Dietrich
  2. Tobias Dietrich
  3. Jonny Guerra
  4. Wiebke Grusa
Tamiya Formel
  1. Sven Janik
  2. Uwe Dietrich
GT
  1. Dietmar Maurus
Bildergalerie

Quelle/Bilder: Pierre und Peter Wellhöfer

Weitere Links

MSC Höckendorf e.V. – Glattbahn

Großer Preis von Höckendorf (GPvH) – Saisonstart Winter-Cup 28.2.2016

Freudensprünge bei LRP-HPI-Challenge 2015/2016 MSC Höckendorf – Kurzbericht

Tamiya Euro Cup vom 03.01.2016 in Höckendorf

Tamiya EuroCup Bericht aus Weißenburg in Gruppe Süd

Tamiya-Euro-Cup in Burgstädt – Rückblick

Tamiya-Cup vom 10.01.2015 in Herrenhaide