Von Null auf Hundert von heute auf morgen. Bei Jan Markus Pattri scheint der berühmte Knoten geplatzt zu sein. Seit Beginn der Berlin-Trophy Saison 2015/16 konnte er sich enorm steigern. Klar, im letzten Jahr blitzte sein Talent bereits bei der Deutschen Meisterschaft in Potsdam auf, aber das war immerhin seine Heimstrecke beim ASC-Potsdam e.V.. Im letzten Jahr konnte er in der Klasse Short Course hinter Sebastian Honscha Vizemeister werden.
Auswärts konnte er sich „noch“ so recht in Szene setzen. Doch nun ist Jan Markus ein ständiger „Besucher“ im A-Finale und braucht sich bei den Rundenzeiten, die er fährt, nicht verstecken. Beim letzten Lauf schrammte er wieder knapp am Podest vorbei. Mit Platz 4 nach den Vorläufen und den Finals zeigte Jan Markus das mit ihm zu rechnen ist. Von ihm werden wir bestimmt noch einiges hören.
Fahrzeug: Asso B5M
Regler: „No Name“
Motor: LRP X20 7,5 Turn
Akku: Nvision 5800 Saddle Pack
Servo: Graupner
Sender: Sanwa MT4
Empfänger: Sanwa RX-471W
Reifen: Mini Pin 2 hinten / Low Profil vorn (Schumacher)
Tuning: Jan Markus fährt in seinem B5M den Akku vorne und setzt Saddle Packs ein. Er fährt das 3 Gear Getriebe und Aluteile hinten. Im Diff verwendet er 4500 cts Öl von Ansmann.
Bildergalerie:
Weitere Links:
CONRAD-OFFROAD-MASTERS UND 5.LAUF ZUR BERLIN-TROPHY – Rückblick
Deutsche Meisterschaft Monster / Short Course 2015 in Potsdam – Die Entscheidung