Vatertagsrennen – Beim MC-Schwedt – Finals

Guten Morgen aus dem sonnigen Osten,  da wo die Sonne aufgeht. Heute stehen die Finalläufe auf dem Programm und dies nach bereits drei schönen Tagen beim MC-Schwedt e.V.. Training. Fahrspaß,  Setups probieren und Rat bei Abdullah Kilic holen, dass lässt so manches RC-CAR Herz höher schlagen. Zusätzlich gab es noch einen Workshop rund um den Agama. Selbst nicht Agama-Fahrer konnten dabei etwas lernen.

Besonders toll war natürlich,  Burak und Berkan live beim Fahren beobachten zu können und ihre lockere kindliche Art sehen zu können. Völlig bodenständig  nett  freundlich und hilfsbereit, so erlebte ich die beiden. Mit Marcel Paul war noch einen weiteren schneller Fahrer am Start. Mit seinem Soar 998 präsentierte er sich in einer guten Form. Heute wird Wohl die Entscheidung zwischen Marcus,  Berkan und Burak um den Sieg fallen oder können Mateusz Dudzic. Zico Scherel noch mitmischen. Ihr könnt gespannt sein.

2016_05_08_Vatertagsrennen__MC_Schwedt__MG_7928
Helferwesten

Um 9 Uhr früh geht es los mit dem Viertelfinale ORE8B. Juhu,  ich darf früh aufstehen und da mitfahren. Der Tag begann gut… Verschlafen hat mein Fahrer… Alles klar, Thilo.

Jetzt noch zur Rennstrecke
Jetzt noch zur Rennstrecke

Was für Läufe. Spannung bis zur Ziellinie in den einzelnen Läufen. Teilweise im letzten Sprung über das weiterkommen oder zusammen packen. Fehler von den Fahrern wurden von anderer Eiskalt ausgenutzt.

Jetzt startete gerade das letzte Halbfinale vor den Final mit Marcel Paul, Berkan Kilic, Mateusz Dudzic, Markus Reise und Steven Nortdorf. Besonders ärgerlich für den Führenden Marcel,  der leider mit Defekt nach der fünfer Sprungkombination aufgeben musste.

Defekt. Schade für Marcel
Defekt. Schade für Marcel

DSC_0561_wm

Ergebnisse der Finalläufe:
Bilder von heute (sorry, etwas unsortiert)
Finale

Das Elo Finale wird zweimal hier gefahren. Nach einem turbulenten Start ins erste Finale konnten sich Ilias Reise vom Feld absetzen. Dahinter reihte sich Thilo Schittko ein. Nach gut der Hälfte der Zeit blieb das Fahrzeug des Führenden Marc Langner an vierfach Kombination auf dem Dach liegen und Ilias schnappte sich die Führung. Der achtjährige Ilias fuhr weiter seine Linie, leistete sich keine Fehler und baute mit einer tollen Leistung seine Führung aus. Volle Freunde am Ende des Laufes bei seinem Papa Markus zum Sieg. Dahinter schmiss Thilo Schittko,  der zeitweise auf Platz 2 lag, seinen Platz im „Bademeister“ weg und belegte trotzdem einen guten 3.Platz hinter Marc Langner und vor Jarek Poniatowski.

Ilias Reise hat nun die Chance auf den Tagessieg und es mit einem Doppelsieg bestätigen. Super Leistung.

Fahrzeuge der Finallisten
Ergebnisse :

Burak Kilic gewinnt vor Zico Scherel und Nicolai Oswald das 30 minütige Finale in der Klasse OR8 und Abdullah Kilic das Finale OR8T.

Mehr folgt. ..

Bildergalerie
Weitere Links

Vatertagsrennen in Schwedt mit Workshop

CHASSISFOKUS AGAMA A215 – STEVEN NORTDORF

Marvin Fritschler gewinnt das „Anglühen“ 2016 bei den Nitromaniacs

Team Losi Racing 8IGHT-T 4.0 Truggy KIT

8IGHT-E 4.0 1/8 4WD Buggy von TLR

Mit der Nummer 8 (8ight) in die 4.Runde – der TLR 8IGHT 4.0 Buggy

TEAM ASSOCIATED RC8B3 1:8 Nitro 4WD TEAM KIT

Neu! RC8T3e Team Kit – Truggy

Agama A 215 E Buggy 1/8 – Aufbau und Konstruktion

8IGHT 3.0 1/8 4WD Buggy Kit von TLR

Mugen Seiki MBX-7R Eco – Erfolgsgarantie ?

NEU: Serpent Cobra SRX8 1/8 Scale Buggy

Chassisfokus Team Durango DEX 8 – Maik Freitag

SWORKz S350 EVO II Limited Edition 1/8 Pro Buggy Kit

Aufbauservice von Agama von TQ-Race-Support