Das Vatertagsrennen war über die 4 Tage vom 05.Mai bis zum 08.Mai 2016 war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Wer sich noch nicht auf die Outdoor-Saison vorbereitet hatte, dem winkten 4 Tage rund um die Klasse 1/8 Offroad mit viel Trainingszeit. Genug den neuen Motor noch einlaufen zu lassen, aber viele hatte das schon hinter sich gebracht. Heute ein paar Einblicke vom Rennen.
Teilnehmer im Bild
Aus der Box
Einen kleinen Einblick aus dem Fahrerlager und was die Fahrer verwenden, könnt ihr hier bekommen. Ein Akkuschrauber gehört genauso zur Grundausstattung wie gutes Werkzeug. Viele Firmen bieten diese im Zubehör an. Der Vorteil, eine gute Handhabung und gehärtete Werkzeugspitzen, damit die Schraubenköpfen nicht beschädigt werden. Ein Akkuschrauber erleichtert zusätzlich die Arbeit beim Schrauben.
Ein interessantes und vor allem auch nützliches Zubehör sind die kleinen „Tabletts“ für die Schrauben und Kleinteile. Bei der Demontage einfach die Kleinteile reinlegen. Die Vorteile sind u.a., dass die Teile leichter gefunden werden und nicht auf den Boden fallen können.
Für die Teilnehmer gab es ein Präsent am Sonntagmorgen.
Sehr individuell und von verschiedenen Anbietern setzten die Fahrer die Startboxen und Zubehör in der Boxengassen ein. Dafür gibt es Zubehör von den verschiedenen Herstellern.
Weitere Links
Marvin Fritschler gewinnt das „Anglühen“ 2016 bei den Nitromaniacs
Mit der Nummer 8 (8ight) in die 4.Runde – der TLR 8IGHT 4.0 Buggy