MIM Mädels im Modellbau – #1 Nicole Röntsch

In der schönen Oberlausitz im Freistaat Sachsen ist Nicole Röntsch zu Hause. Sie ist durch ihren Freund zu dem schönen RC-Car Hobby gekommen. Nur zuschauen, nein danke. Einfach mal ausprobieren und so hat auch Nicole der RC-Car-Sport gepackt. Bisher blieben zwar die großen Erfolge aus, aber was nicht ist, kann noch werden. An dieser Stelle können wir euch Nicole kurz vorstellen.

Mikanews:

Bitte stelle Dich kurz unseren Lesern vor. Wann und wie hat dich das Hobby gepackt?

Nicole:

Ich bin Nicole Röntsch, 25 Jahre alt. Zum RC-Car-Fahren bin ich durch meinen Freund gekommen. Ich habe mir aber schon früher mit meinen Eltern öfter die RC-Car-Rennen auf der Strecke in Hirschfelde angesehen. Ich fand das Thema schon immer sehr interessant. Als Martin mir dann erzählte, dass er regelmäßig fährt wollte ich es unbedingt einmal ausprobieren und so hat das Ganze dann angefangen. Mittlerweile fahre ich seit Mai diesen Jahres 2015.

nicole röntsch
Hier seht ihr Nicole mit ihrem Asso B5M.
Mikanews:

Welche Fahrzeuge fährst Du bzw. wie hast Du angefangen?

Nicole:

Aktuell fahre ich mit dem B5M von Team Associated, welcher auch gut für das Fahren in der Halle über den Winter geeignet ist,  in der Klasse 1:10 2WD ORE.

Vorher bin ich im Sommer  einen 1:8 Elektro Buggy von Team-C  , den T8eV2, gefahren. Das ist quasi mein Einstiegsauto. Dieser war ein älteres Modell von Martin, sodass ich mir nicht gleich eins der teuren Modelle kaufen musste und für den Anfang erstmal mit diesem üben konnte.

Mikanews:

Was ist bei dir los, wenn mal kein RC-Car-Rennen am WE stattfindet?

Nicole:

Gegen ab und zu ein gemütliches Wochenende zu Hause habe ich nie etwas einzuwenden.

Mikanews:

Welche Klasse fährst du im Winter am liebsten?

Nicole

Die Klasse ORE2WD 1:10, dafür habe ich auch mein aktuelles Fahrzeug.

Mikanews:

Was war unabhängig von der Platzierung dein bestes Rennen ?

Nicole:

Das war die Open Challenge in Prag am 28.11.2015. Ich hatte ein super Gefühl mit dem Asso beim zweiten Rennen. Ich konnte für meine bisherigen Verhätnisse gut mitfahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht und zeitentechnisch war ich auch ganz gut unterwegs.

Mikanews:

Bist du in einem Verein und hast eine Heimstrecke?

Nicole:

Nein, bin ich nicht. Meine Heimstrecke ist die in Lauba beim MBC-Oberlausitz e.V.

Mikanews:

Hast du eine Lieblingsstrecke?

Nicole:

Ja, meine Hausstrecke beim MBC-Oberlausitz e.V. .

Mikanews:

Hast du ein Idol oder ein Vorbild ?

Nicole:

Vorbild habe ich keins. Es gibt viele gute RC-Car-Fahrer.

Mikanews:

Hast du  schon größere Erfolge einfahren können?

Nicole:

Große Erfolge, welche die ich vorzeigen kann , habe ich in der kurzen Zeit leider noch nicht wirklich.Sie folgen 😉  .

Mikanews:

Hast du bereits Ziele für 2016 und darüber hinaus?

Nicole:

Mein Ziel für 2016 ist, mich immer weiter nach vorne zu kämpfen, um besser mit den anderen mithalten zu können.

Mikanews:

Wer unterstützt Dich bei deinem Hobby?

Nicole:

Mein Freund Martin unterstützt mich vor Rennen bei der Vorbereitung,  auf Rennen natürlich mit seinem Setupwissen und natürlich auch moralisch. Sponsoren habe ich keine.

Mikanews:

Vielen Dank Nicole. Wir wünschen Dir noch viel Spaß mit dem Hobby und bei den Rennen. Hoffentlich sehen wir dich bald auch mal auf dem Siegerpodest.

 

Eine kleine Klarstellung, die Reihenfolge und Nummerierung sind keine Charts und sind in keinerlei Hinsicht eine Wertung der Fähigkeiten. Es geht einfach darum, euch die Frauen, die sich im testosterongeschwängerten Fahrerlager behaupten, näher vorzustellen!

weitere Links zum Thema:

MIM Mädels im Modellbau – #2 Luisa-Marie Faßmers, kurz Lulu genannt

MIM Mädels im Modellbau – #3 Laura Pollert

MIM Mädels im Modellbau – #4 Katja Brammertz

MIM Mädels im Modellbau – #5 Elena Hummel

MIM Mädels im Modellbau – #6 Madeline Barczewski

MIM Mädels im Modellbau – #7 Mareike Stegmeier

MIM Mädels im Modellbau – #8 Leony-Liv Schwinkowski

MIM Mädels im Modellbau – #9 Kerstin Bessler

MIM Mädels im Modellbau – #10 Vanessa Wende

MBC Oberlausitz e.V. – Offroad

Chassisfokus Asso B5M – Marcel Schmidt – Umbau auf Low-Down Getriebe

Zwei Weltmeister (Asso B5+B5M) zu einem Preis – Angebot zum 12.Weltmeistertitel ORE2WD

Mach den Weltmeister B5/B5M noch besser

Die 2WD-Offensive der amerikanischen Hersteller geht weiter – Team Associated B5M Champions Edition