Noch in diesem Sommer 2016 kommt der TA07 Pro – Chassis Kit von Tamiya auf den Markt. Das Fahrzeug sieht schon etwas ungewöhnlich aus. Durch das Fahrzeugkonzept kann der Motor in drei verschiedenen Positionen montiert werden. Die Riemenspannung ist einstellbar, wie auch der Ackermann an der Vorderachse. Zum Einsatz an der Federung kommen die bekannten TRF Dämpfer, beim Antrieb die Kardans und die Querlenker sind auch vom TRF419. Nun kommt das Fahrzeug nach Deutschland. Tamiya Deutschland wartet gespannt auf die ersten Fahrzeuge.
Die TA-Serie von Mittelmotor-Tourenwagen-Chassis ist seit 1991 im Programm und eine gute Option für Rennfahrer, sowie diejenigen Piloten, die den Schritt von dem Einstiegschassis, wie der TT-Baureihe nach oben beschreiten möchten . Jetzt kommt ein brandneues Modell – dem TA07 PRO Chassis, welches Features aus bekannten Tamiya Fahrzeugen enthält.
Auf bewährte Teile vom TRF419 wurde zurückgegriffen, wie untere Aufhängungsarme, Differenziale, Stoßdämpfer und Gelenkwellen.
Über das Modell
- Maßstab 1/10 R / C Chassis
- Kunststoffchassis mit oberen Rahmenaufbau, im Gegensatz zu dem Chassis des TA06. Unterdeck und Seitenrahmenteile sind integriert
- riemengetriebener 4WD Antrieb für eine effiziente Beschleunigung
- der Antrieb ist kugelgelagert (8 Kugellager)
- der Motor kann zwischen einer von drei Positionen eingebaut werden
- viele Teile vom TRF419 sind verbaut, wie Aufhängung, Lenkungsteile (gleiche Ackerman -Geometrie) und Differenziale
- es wird noch weitere Hot-up-Optionen demnächst für das Fahrzeug geben
- inklusive Gelenkwellen, verstellbarer Akkuhalter und TRF Dämpfer. Der Akku wird seitlich eingesetzt ins Chassis.
UVP: 249,- € -ohne Gewähr-
Bezugsquelle: Fachhandel
Quelle: Tamiya
Englische Version
The TA series of mid-range touring car chassis has been running since 1991, and is a great option for racers, plus those ready to take the step up from entry level chassis such as the TT model series. Now it receives an update with this brand new model – the TA07 PRO chassis, which is the first new-number variant since the TA06 in 2011. It utilizes a new composite layout, fused with proven part designs from the top-class TRF419 chassis suspension. As a result, the chassis features highly optimized flex characteristics, plus tried and trusted drivetrain parts in a fresh 1 belt-driven setup.
Featured Parts *TRF419 design Uprights *TRF419 design Suspension Arms *TRF419 design Gear Differential Units *TRF Dampers *Universal Drive Shafts
About the Model
• This is a 1/10 scale R/C chassis assembly kit.
• Uses a composite lower deck/upper frame setup, as opposed to the TA06’s monocoque. Lower deck and side frame parts are integrated, while upper frame center brace and F/R stiffener parts are separate.
• Slimline lower deck piece features a skid-shaped underside to minimize contact with the track surface.
• Single belt-driven 4WD provides efficient acceleration. Drivetrain utilizes 8 ball bearings.
• The motor can be switched between one of three positions, each with its own performance characteristics.
• Utilizes race-proven TRF419 suspension, steering parts (same Ackerman geometry) and gear diff units.
• For those who can’t wait to soup up or tweak the chassis even further, Hop-Up options are going on sale soon.
• Includes universal drive shafts, adjustable battery holder and TRF dampers. Battery is inserted from chassis side.
Quelle: Tamiya