3.Lauf zum Conrad Offroad Masters 2016 in Hütschenhausen

Kein Wetterglück hatten die Teilnehmer des 3.Laufes zum Conrad Offroad Masters 2016 in Hütschenhausen. Der Regen sorgte am 12.06.2016 für den vorzeitigen Abbruch der Veranstaltung. Auf derKunstrasenstrecke war einfach zu feucht zum fahren. Zu Beginn des Sonntags sah noch gut aus.

2016_06_12_Conrad_Offroad_Masters_Huetschenhausen_1
Die Strecke
Toll anzusehen.
Toll anzusehen.

Die Strecke war die den nächtlichen Nieselregen etwas nass, aber bei dem trockenen Beginn und den Einsatz der Mitgliedes des MAC Hütschenhause war die Strecke gut befahrbar. Die 3 Vorläufe konnten halbwegs ohne Regenschauer durchgezogen werden. Leider gab es trotzdem ein paar Ausfälle durch die nasse Strecke. Eine gute Abdichtung der Elektronik war trotzdem nötig. Nachdem es nach den Vorläufen wieder richtig anfing mit dem Regen wurde das Rennen abgebrochen und nach den Vorläufen gewertet.

Oliver BarthMODIFIED 2WD	MAC OR Hütschenhausen 2. 	Emanuele Cocuzza	milien Attardo
Die Sieger der Klasse Modified 2WD von links: Emanuele Cocuzza (2), Oliver Barth (1) und Emilien Attardo (3).
2016_06_12_Conrad_Offroad_Masters_Huetschenhausen_2
Die Gewinner der Klasse Sport, v.links: Steffen Kunz (2), Brian Olbrich (1) und Lukas Wein (3).
Steffen Kunz gewann in der Klasse Modified 4WD
Steffen Kunz gewann in der Klasse Modified 4WD

Das Endergebnis: –Hier zur Ergebnisliste–

Weiter geht die Rennserie erst am 03./04.September 2016 beim RCRT-Duisburg. Hier ein paar Daten zur Strecke in Duisburg:

  • Untergrund: Lehm
  • Streckenlänge: 220 Meter
  • für 1:10 und 1:8  (nur Elektro)
  • Strom: vorhanden
  • WC: vorhanden
  • Öffnungszeiten: Mai bis Oktober
  • Tische und Stühle selbst mitbringen

Quelle: Conrad Elektronic SE

Weitere Links

CONRAD-OFFROAD-MASTERS – Saisonstart beim RCCT-Berlin

CONRAD-OFFROAD-MASTERS UND 5.LAUF ZUR BERLIN-TROPHY – Die Gewinner

Conrad-Offroad-Masters und 5.Lauf zur Berlin-Trophy – Vorläufe

Conrad-Offroad-Masters 2015 – Gewinner stehen fest

Berlin-Brandenburg Offroad Masters 2015 – 2.Rennen – Endergebnis