Adventscup Warm – Up im Czypu-Drom

Am 29./30.10.2016 findet auf dem Czypu – Drom in Bad Oeynhausen das Adventscup Warm – Up statt. Es gibt bis zum 23.10.2016 um 23:59 Uhr noch die Möglichkeit für das Event zu nennen. Der Veranstalter ist bereit für das Event. Der erste Teststream wurde bereits durchgeführt.

2015_12_13_Adventscup_Czypu-Drom_17 2015_12_13_Adventscup_Czypu-Drom_2

Hier könnt ihr für das Rennen noch in der Klasse ORE8 nennen und z.B. gegen Maik Wiesweg, Carsten Keller, Jan Sievert, Laurin Czypulowski, Yannic Grieger, Philipp Lütgert, Phillip Gabler, Tom Sommer, Marcel Krüger, Berkan und Burak Kilic, um einige hier zu nennen, antreten:

–Zur Nennung–2015_12_13_Adventscup_Czypu-Drom_7

Ab Mitte der Woche wird es bereits einen Zeitplan und Gruppeneinteilung geben.

Aufgerüstet hat der Veranstalter bereits für dieses Rennen. Eine neue Kamera mit Livestream- Box und Funkempfänger für ein Mikrofon. Da könnt ihr euch auf einiges gefasst machen und macht euch schick für Interviews.

kamera_czypu_drom
Die neue Kamera. Lasst euch von den Bilder überraschen.

2015_12_13_Adventscup_Czypu-Drom_4

Nun noch ein paar Daten von der Location. Die sehr anspruchsvolle Strecke besteht aus Lehmboden, Steinpflaster und Kunstrasen. Auf einer Länge von ca. 170 Metern gibt es kaum eine Möglichkeit zum ausruhen. Nach einer Kurve folgt die nächste Kurve oder ein weiterer Sprung. Eine gute Konzentration ist gefragt. Auf der Strecke gibt es eine 180 Grad Spitzkehre, 2 kleine Sprünge, ein Eck-Table, eine Steilwand und kleinere Hindernisse.

Frieren müsst ihr nicht, da die Halle beheizt ist. Für 64 Teilnehmer gibt es Schrauberplätze mit Strom und zum Reinigen der Fahrzeuge gibt es einen Kompressor. RC-Car Herz, was willst du mehr.

Der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Also haut rein in die Tasten und nennt.

Mehr zum Czypu-Drom findet ihr hier: –Czypu-Drom–

Quelle: Czypu-Drom

Weitere Links

4. MCT Advents-Cup vom 12/13.12.2015 im Czypu-Drom

Rennaktion im Czypu-Drom beim 1. SK Lauf Gruppe West OR8E

CHASSISFOKUS AGAMA A215 – BURAK KILIC

CHASSISFOKUS TEAM ASSOCIATED RC8B3 – CARSTEN KELLER

CHASSISFOKUS TLR 8ight 4.0e – DAMIANO MUSCELLA