CHASSISFOKUS YOKOMO DIB / TN800 twin Servo – MARCO MAX KRAFT

Die Drift-Szene in Deutschland ist im Moment noch recht übersichtlich und sucht immer wieder weitere Anhänger. Seit 2013, also auch erst seit 3 Jahren ist Marco Max Kraft in dieser Szene aktiv. Marco ist im Team Walltap Society, kommt aus Lübben und ist sehr viel in der Szene in Deutschland und in unseren Nachbarländern unterwegs.

titelbild_max_kraft_chassisfokus
Unser Titelbild
chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0069
MARCO MAX KRAFT beim Final Run in Berlin.

chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0067 chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0068

Beim East Lauf der D1-10 Serie konnte Marco in Dresden in der Klasse CS gewinnen und beim „King of Nations“ in CZ in der Klasse RWD Platz 2 erreichen.

chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0009
Blick auf den Antriebsstang und hier ganz speziell auf das Hauptzahnrad (Mittelwelle). Der hohe Schwerpunkt spielt in der Driftszene keine große Rolle.
chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0008
Stabis…Fehlanzeige in Driftfahrzeugen…
chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0038
Riemenumlenkung zum vorderen Differenzial. Viel bling bling aus rot eloxierten Aluminiumteilen im Fahrzeug.

Sehr interessant sind die Lenkausschläge bei den Driftfahrzeugen. Sowas ist im Drift eine echte Augenweite.

chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0054 chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0053 Bei den nächsten Bildern werdet ihr Augen machen. Was ist das? Geht ja gar nicht, doch mit einer speziellen Funktion an der Fernsteuerung, wie der Sanwa M12, Futaba T4PV und anderen Sendern, die ein Mix-/Mischfunktion besitzen.

chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0013 chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0011 chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0012

Bei diesen Fernsteuerungen lassen sich die beiden Servos separat programmieren, aber auf einen Kanal legen, damit beim „Drehen am Lenkrad“ auch beide Servos in die selbe Richtung drehen. Genauso kann eingestellt werden, wie weit die einzelnen Räder einschlagen oder wie hier entgegengesetzt, zur Demonstration. Das geht natürlich nur mit der richtigen Fernsteuerung. Wir werden demnächst über die Futaba T4PV berichten.

Übrigens sind zwei Lenkservos im Driftfahrzeug nicht häufig zu finden, aber technisch hier toll umgesetzt mit dem Umbau. Nun weiter zu Max seinem Fahrzeug und der Technik darin.

Name:                              Marco Max Kraft

Auto:                                Yokomo DIB / TN800 twin Servo

Regler:                            Muchmore Fleta

Motor:                            Muchmore 10,5 Turn

Akku:                              Silverback 5200

Servo:                              2x Sanwa SDX-801

Fernbedienung:        Sanwa M12

Empfänger:                  Sanwa RX-462

Reifen v / h:                  DS F-Zero Mark II

Karosserie:                  Yokomo C33

chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0063

Ladegerät:                   Sky RC

Gyro:                                Nein

Sturz vorn / hinten:   6° / 5°

Spur vorn:                        zwei Servos und mit Sender einstellbar

Vorspur hinten:           1°

Nachlauf vorn:             6°

Öl vorn / hinten:          200 von Yokomo

Federn vorn / hinten: gelb/ blau von Yokomo

Sponsoren:                     Tonisport

Tuning:
  • Twin Servo

chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0016

  • Suzuki Querlenker

chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0042 chassisfokus_marco_max_kraft_yokomo_dib_0041

  • TN-Racing Conversion

Das Conversions-Kit gibt es von TN Racing. Dies ist für den Yokomo ein Umbausatz mit Kohlefaserchassisplatte, Kardan in der Mitte aus Aluminium und den notwendigen Teilen. Der Motor rückt damit um 4mm und der Akku um 11 mm nach vorne, wodurch das Heck „loser“ und das Fahrzeug „driftfreundlicher“ macht.

Bildergalerie
Weitere Links

FINAL RUN – ENDLAUF D1 – 10 GERMANY EAST IN BERLIN – Die Bilder

FUTABA T4PV 2.4GHz + R304SB