Das Kegeldifferenzial für 1/12 Pan Cars von Fenix Racing ist nun lieferbar. das Kegeldifferenzial ist im Aufbau ähnlich wie beim 1/10 Elektro-Tourenwagen.
Jacques Libar setzte sich bei einigen Rennen ein. Seine Erfahrungen mit dem Kegeldifferenzial teilte er uns mit. Es ist wie ein Tourenwagen-Diff aufgebaut, nur man befeuchtet die 4-Spider Kegelräder nur und befüllt das Kegeldifferenzial nicht. als differenzialöl nutzt er hauptsächlich 1 Milion cst Öl und wenn der Griff steigt geht er weicher. Der Vorteil des Kegeldifferenzials liegt daran, dass man es nicht „nachstellen“ muss. Damit hat man immer maximalen Vorschub und es ist nur 5 g schwerer als das Kugeldifferenzial, so Jacques. Momentan gibt es die Zahnräder mit 84,86 und 92 Zähnen. Jacques empfehlt es für Stock-Klassen. Für Modified geht auch, aber es würde etwas viel Vortrieb geben .
Das Kegeldifferenzial solltet ihr nur befeuchten an den kleinen Kegelrädern. Seine Erfahrungen sind, dass die beste Runden identisch zum Kugeldifferenzial ist, aber in der Konstant über die Laufzeit ein Vorteil von 3/10 pro Runde möglich waren.
Dieses Kegeldifferential besteht aus einer Titanachse mit 4 Metallkegelrädern, 3 hochwertigen Kugellager und einem Zahnrad mit 84 Zähne in 64 DP (geschlossen) angeboten.
Englische Version
Featuring grade 5 titanium axle with 4 metal spider gears, 3 high class ball bearing, this gear diff is offered with the newer „wide“ 84 teeth 64dp cnc made spur gear, in order to ensure the most precise diff as possible.
Artikelnummer: DGD-PC12
UVP: 99,-€
Erhältlich bei und Fachhandel.
Quelle: Fenix-Racing
Mögliche Fahrzeuge in denen die Achse passt:
- VBC Lightning 12
- Xray X12
- XRAY X12`16
- ASSO 12R5.2
- Schumacher Eclipse
- Yokomo YRX12
- CRC XTI WC
- Black Art XB22
- Top Racing Rebel 12
- Kyosho Plazma RA
- Square RMS-001 Zeta