Geile Karren sieht man zwar nicht nur bei den Driftern, aber im Drift mit den eingeschlagenen Rädern und liebevoll gestalteten Karossen sieht das echt spektakulär aus. Nicht zu Letzt durch die Fernsehfilme von „The Fast and the Furious“ hat die Szene an Zuwachs bekommen. In Deutschland gibt es eine Driftszene, die sich in regelmäßigen Abständen auf Events trifft. Den 35 jährigen Stefan Koner vom Team RC-HP konnten wir bei dem Final-Run in Berlin-Spandau beim Drift-Meeting zu seinem Fahrzeug befragen und einen Einblick in die Technik bekommen.
Stefan fährt schon seit 1990 RC-Car, jedoch wechselte er 2015 zu den „Driftern“. Er nimmt an Events in Deutschland und Europa teil. 2016 konnte er bei der Weltmeisterschaft in Emmen/Holland teilnehmen, was ein Highlight war. Die Japaner sind in dieser Szene das Maß aller Dinge.
Übrigens steht D1-10 für: D1 = Name der Driftszene und 10 = Maßstab. Weiter geht es mit Stefan`s Fahrzeug:
Name: Stefan Kroner
Auto: MST XXX – VIP – HT (CS 2.0)
Regler: Scorpion Vanguard 140 A
Motor: Scorpion RS-3420 10,5 Turn
Akku: Yokomo Racing Performer 5800 mAh, 100C
Servo: Xpert PI/PM-3402
Fernbedienung: Sanwa MT4s
Empfänger: Sanwa RX-481
Reifen v / h: DS-Racing F-Zero
Karosserie: Yokomo YX-100 Chaser
Ladegerät: iCharger
Sturz vorn / hinten: 7° / 3°
Spur vorn: 2°
Vorspur hinten: 3°
Nachlauf vorn: 10°
Dämpferöl vorn / hinten: 150 / 250 cst von Yokomo
Federn vorn / hinten: supersoft/ hart von MST
Sponsoren/Verein: Team RC-HP
Tuning:
- Xray Dämpfer vom T4 (Einsatz: progressiv)
- Aluminium-Querlenker vorn unten
- Aluminium-Querlenker vorn oben
- Aluminium-Querlenker vorn oben
- alle Aluteile schwarz eloxiert = alles was es gab
- MST-Bremsscheiben /-sättel
- Überrollkäfig von Scale Worx
- Karosseriehalter
- Goldene Schrauben von RC-OMG-Germany
- WTF-Lüfter
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