CHASSISFOKUS CARISMA 4XS – ZICO SCHEREL

Ein seltenes Fahrzeug im Fahrerlager war der 4WD Buggy,, welchen Zico Scherel einsetzte. Er war damit bei den letzten Rennen zum Barnim-Cup immer unter den ersten drei vertreten und stellte bei diesem Rennen in Bernau erneut das Potenzial des  Carisma 4XS unter Beweis. Verstecken muss er sich nicht mit dem Fahrzeug,. Zico ist 23 Jahre und kommt aus Schwedt. Dort ist er beim Modellclub Schwedt e.V. im Verein und hat quasi seine Heimstrecke vor der „Nase“. Durch das viele Training wurde er immer besser und schneller. Hauptsächlich fährt er in der Outdoorsaison im Sportkreis Ost in der Klasse OR8 und das noch nicht so lange. Im Jahr 2011 hatte er mit dem Hobby angefangen.

Unser Titelbild

Sein erstes Fahrzeug war ein Kyosho MP 777 und derzeit fährt er aktuell den Agama A215. In den Wintermonaten überbrückt er die Zeit mit seinem Carisma 4XS 4WD 1/10 Buggy und ist u.a. bei dem Barnim-Cup am Start. In dem Bericht werfen wir ein Blick auf sein Fahrzeug. Geheimnisse? Von Prinzip her nicht. Der Carisma 4XS ist serienmäßig gut ausgestattet und geht aus dem Baukasten sehr gut. Dies zeigte Zico eindrucksvoll. Mehr nun zum Fahrzeug.

Name:                             Zico Scherel

Auto:                               Carisma 4XS

Regler:                           Team Orion R10

Team Orion R10 Regler

Motor:                           Vampire Racing 6,5 Turn

Vampire Racing 6,5 Turn

Akku:                              Vampire Racing

Servo:                             Spektrum

Fernbedienung:       Futaba T4PK mit TQ-Grafix Klebefolie

Empfänger:                 Futaba

Reifen v / h:                Schumacher Wide Stagger gelb / Minipin gelb

Karosserie:                 Serie

Ladegerät:                  Graupner Ultra Trio Plus 16

Sturz vorn / hinten:   2° / 4°

Spur vorn:                        0°

Vorspur hinten:           2°

Nachlauf vorn:             Original

Öl vorn / hinten:         35 WT / 30 WT von Beta

Kolbenplatten:            Standard

Federn vorn / hinten: orange/ gelb von Carisma

Stabilisator v / h:       1,6 mm / 1,6 mm

Difföl v / m / h:            10000 CPS / Slipper / 5000 CPS von Beta

Sponsoren:                     Ruddog und TQ-Grafix

Tuning:
  • Lüfter zur Motorkühlung

  • Servohebel aus Aluminium

Bildergalerie
Weitere Links