Aktuell gibt es bei der LRP-HPI-Challenge ein neues Reglement-Update. Auf der Challenge-Seite sind diese Änderungen „blau“ markiert.
Die Änderungen sind in den Klasse sehr unterschiedlich. Tamiya-Tourenwagen-Karosserien sind in Rookie zugelassen, leichte Nacharbeiten im Classic-Bereich erlaubt und Gewichtsanpassungen in 17,5 und Stock. In diesen beiden Klasse sind 2S Lipos werden 7,6V LiPo-Akkus zugelassen, welche jedoch in den aktuellen EFRA-Homologationslisten stehen müssen. Aktuell sind darin keine zu finden und so heißt es abwarten bis zu den aktuellen Listen. Wir haben diese für euch hier aufgeführt.
Allgemein
- Das Mindestalter für Helfer liegt bei 14 Jahren.
Rookie-Challenge
- Karosserie: ….sowie alle Tamiya Tourenwagen-Karosserien.
Classic-Challenge
- Bearbeiten des Akkuschachts / der Akkustrebe zum Anpassen auf LiPo Akkus.
- TC4:
Das Chassis darf im Bereich des Servohorns leicht bearbeitet werden, so dass dieses nicht schleift. Die Kugeln im Differential sind frei gestellt. Das #AE31128 Lightweight Stahl Diff sowie das #AE3918 Stahl Diff dürfen an der Hinterachse verwendet werden. Die #AE31034 HD CVD Knochen dürfen verwendet werden. - Bei allen Autos erlaubt:
Aluminium Radmitnehmer (#122503 & #124600), Karosseriehalter (H85002), Scheiben zur Spurverbreiterung, Schrauben zum Einstellen des Ausfederwegs. Verlängerungen der Karosseriehalter.
Stock-Challenge
- Mindestgewicht: 1350 Gramm mit G32/D20 Reifen (fahrbereit, mit Transponder)
17,5-Challenge
- Mindestgewicht: 1380 Gramm mit CPX-V2 Reifen (fahrbereit, mit Transponder)
Neue Akkuregelung für 17,5 und Stock Klassen
- Akku: 2S 7.4V/7.6V LiPo Hardcase Akkus (Stick / Saddle) laut aktuellen EFRA Homologationslisten (gültig mit Erscheinen). Außerdem alle 2S 7.4V/7.6V LRP/HPI/HB/ANTIX by LRP/Reedy LiPo Hardcase Akkus.
Quelle: LRP-HPI-Challenge
Category Posts