An diesem Wochenende veranstaltete der Mini Car Club Crailsheim e.V. einen Lauf zum Tamiya Eurocup 2017 auf seiner Indoorstrecke. Auf einer Fläche von ca. 190m² entstand einen Streckenlänge von ca. 65m, was Rundenzeiten in den schnellsten Klassen bei knapp über 10 Sekunden bedeutet. Simon Stegmeier konnte sich die Tagesbestzeit mit 10.261 sec. für einen Runde in Top Stock sichern.
Eine ganz starke Leistung. Im Fahrerlager wurde heute, am Samstag schon kräftig geschraubt und die Fahrzeuge abgestimmt. Heute startete das Rennen mit dem freien Training und den ersten drei Vorläufen. Im Fahrerlager stehen bei Veranstalter in den beiden Räumen Tische mit Stromanschluss für ca. 25 Fahrer bereit. Damit die Teilnehmer den aktuellen Stand des Rennens nicht aus den Augen verlieren, gibt es Monitoren im Fahrerlager und ein extra Service ist das Onlinestreaming und die ständige Aktualisierung der Ergebnisse bei MYRCM.Nach 3 Vorläufen in den gestarteten Klassen dominiert Mathias Jans, der die drei Vorläufe für sich entscheiden konnte in Stock. In Top Stock steht Simon Stegmeier bis jetzt auf Startplatz 1. Simon fur Tagesbestzeit mit 10.261 sec. .
Vorläufe
Vorläufe sind Sonntag gegen 12 Uhr zu Ende gegangen. In der Klasse Stock konnte sich Mathias Jans weiter vorne behaupten.
In der Klasse Top Stock konnte sich Rainer Grimminger vom TSV 1871 Augsburg e.V. der erst heute angereist auf Platz 2 hinter Simon Stegmeier und vor dem Drittplatzierten Manfred (Manni) Pfister schieben.
Die einzige Dame im Top Stock Starterfeld Mareike Stegmeier fuhr auf Startplatz 4 im A-Finale. Top. Die zweite Dame im gesamten Starterfeld Nicole Weller startet in der Klasse Euro TW von Platz 2 hinter Simon Stegmeier und in der Klasse Euro GT von Platz 1 vor Markus Eicher. Finale starteten um 13.00 Uhr. Hier das Vorlaufergebnis:
Finalläufe
Spannende Finalläufe gab es in der Klasse Stock, auch wenn es mit drei Laufsiegen für Mathias Jans vom Ergebnis nach einem einfachen Gewinn vor Daniel Rausch und Jürgen Bormann aussah. In der Klasse M-Chassis fuhr Mathias Jans von Platz 2 auf Platz 1 vor Manfred (Manni) Pfister und feierte seinen zweiten Tagessieg.
In der Klasse Top Stock gewann Mathias Köck das B-Finale. Im A-Finale startete Simon Stegmeier von Startplatz 1, den er im Finale vor Rainer Grimminger und Manfred (Manni) Pfister verteidigte.
Stock
- Mathias Jans
- Daniel Rausch
- Jürgen Bormann
Gentlemen
- Markus Aicher
- Michael Stiegler – Tamiya TT-02S
Formel
- Rainer Grimminger
Top Stock
- Simon Stegmeier
- Rainer Grimminger
- Manfred Pfister
M-Chassis
- Mathias Jans
- Manfred Pfister
Euro-TW
- Simon Stegmeier
- Patrick Müller
- Nicole Weller
Euro-GT
- Nicole Weller
- Markus Aicher
Vielen Dank an Sascha vom Mini Car Club Crailsheim für die Infos und Bilder.
Das Rennen könnte ihr morgen weiter im Onlinestreaming bei MYRCM verfolgen: –Hier zum Onlinestreaming–
Zu den einzelnen Klassen und Ergebnisse: –Zu MYRCM–
Zum Verein: Mini Car Club Crailsheim
Zum Tamiya-Cup: Tamiya Euro Cup
Weitere Links