LRP-HPI-Challenge beim RCCR-Munzig e.V.

Im Sportkreis Ost ging es mit der LRP-HPI-Challenge beim RCCR-Munzig e.V. am 26.März 2017 weiter. Das war der letzte Lauf vor dem Superlauf am 08./09.April 2017 beim SLR-Ingolstadt e.V.. Auf dieses Event fiebern die Challenge-Fahrer drauf hin. Zuvor geht es Deutschlandweit in den 5 regionalen Gruppen weiter auf Punktejagd. Diesmal ging es nach Munzig, auf die Modellsportanlage des RCCR. Hier gibt es drei Strecken, darunter eine permanente Hallenrennstrecke für 1/10 Elektro-Fahrzeuge.

Die Strecke
Blick auf den Fahrerstand

Zu den vier LRP-HPI-Challenge Klasse gab es die Formel-Klasse. Im Rahmen der Challenge wird diese Klasse als Le Mans Prototype Challenge integriert. Zu Letzt gab es mehr und mehr Anfänger für diese Fahrzeuge, was den Ausschlag bei LRP für diese Entscheidung gab, zumal Asso den Asso RC10F6 Factory Team entwickelt und auf den Markt brachte.

Das Rennen war gut besetzt, vor allem gibt es junge Teilnehmer in der Rookie-Klasse, die den Einstieg in den RC-Car Sport unter Anleitung von „Papa“ nutzen. Wer wollte und konnte war bereits am Samstag zum Training vor Ort. Dafür war der Veranstalter um „Vereinschef“ Ronny Schiffner gut gerüstet. Ein Vorteil ist, dass die drei Strecken auch in der Woche zum trainieren genutzt werden können. Der Renntag fand in einer lockeren Atmosphäre statt. Klar, den Ehrgeiz gewinnen zu wollen war da, jedoch in fairen Läufen. Nach den Finals standen die Gewinner fest, die ihre Trophänen nach der Siegerehrung mit nach Hause nehmen konnten. Wem das Losglück treu war, der konnte sich einen Sachpreis der Firma LRP-elektronic aussuchen und ging nicht ganz leer aus.

Formel:
  1. Andreas Rudolph
  2. Tino Kilian
  3. Andreas Heyne
Rookie:
  1. Julius Stein
  2. Louis Theuerkorn
Classic:
  1. Thomas Nitschke
  2. Andreas Rudolph
  3. Pierre Theuerkorn
Stock:
  1. Steffen Stein
  2. Martin Henschel
  3. Sven Müller
GT:
  1. Heiner Thiersch
  2. Ronny Schiffner
  3. Matthias Bareuther

Pierre Theuerkorn gewann das B-Finale in GT.

Vielen Dank an Thomas Nitschke für die Bilder.

Zum Verein: RCCR-Munzig e.V.  /  MZM-Shop

Link zur LRP-HPI-Challenge: –ZUR RENNSERIE-

LRP-HPI-Challenge beim MCC-Crailsheim e.V.

LRP-ASSO-CHALLENGE beim RCCR Munzig (Indoor) – Der Bericht

3. Lauf Indoor Offroad Cup beim RCCR-Munzig