RC-Car Freitag beim RCMC Ibbenbüren

Am 14.4.2017 öffnet der RCMC Ibbenbüren e. V. seine Pforten für einen tollen RC Car-Freitag. Ihr könnt an diesem Freitag mit eurem Fahrzeug auf der Strecke nach herzenzlust trainieren. Alle sind willkommen, ob jung, alt, Anfänger, Profi oder Interessierte. Die Strecke steht für Elektro 1/10 Tourenwagen, Formel 1 und 1/12 zum fahren bereit. Für das leibliche Wohl wird vor Ort gesorgt. Getränke, Snacks stehen bereit und es wird auch den Grill angeworfen.

Zwei Leihfahrzeuge stehen bereit, für alle die kein RC-Car haben und sowas ausprobieren wollen. Die Nutzung ist zum Testen kostenlos.

Falls ihr aber doch ein RC-Car habt, aber es nicht so will wie Ihr wollt, kommt vorbei und die Mitglieder vom Verein werden Euch mit Rat und Tat unterstützen. Es stehen in der Halle 30 Schrauberplätze bereit. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich willkommen. Anfänger fahren das erste Mal beim Verein kostenlos!

Achja, wie kommt ihr hin. Hier die Anschrift bzw. schaut einfach beim Verein auf der Seite vorbei auf RCMC-Ibbenbüren e.V.:

RCMC Ibbenbüren e. V.

Lager Wall 27

48477 Hörstel-Riesenbeck

Geschichte

Der RCMC Ibbenbüren e. V. wurde bereits 1979 gegründet und gefahren wurde fast ausschließlich auf Parkplätzen. Damals wurden Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren eingesetzt. Der Verein war sehr aktiv und führte schon damals Rennveranstaltungen durch. Viele Clubmitglieder nahmen auch an deutschen und europäischen Meisterschaften teil.

Durch die hohe Lärmbelastung wurde es immer schwieriger, passende Gelände zu finden, so dass man nach leerstehenden Hallen suchte und auf Elektrofahrzeuge umstieg. Im Jahre 1998 wurde die jetzige Halle in Hörstel-Riesenbeck gemietet und zu einer permanenten Indoor-Bahn ausgebaut.

Quelle: RCMC-Ibbenbüren e.V.

Neue Indoorstrecke beim MSC-Hansa Heilbronn e.V. in Arbeit

Neueröffnung des RC-Teams Pr. Oldendorf e.V.

LRP-HPI-Challenge in Hasloh

Tamiya Euro-Cup beim GFC-Donath am 26.11.2016

9.Lauf zum MSC-Pokal beim MSC-Essen

MSV-06 Berlin – Glattbahn

MCC Marktredwitz e.V. – Glattbahn