Vom 25. bis 28.Mai 2017 findet das Reedy International Touring Car Race of Champions statt, Bereits auf dem Weg sind schon einige deutsche Piloten, die das Event nutzen und vorher das Land ansehen. Die Teilnahme ist eine große Ehre und ein Sieg der krönende Abschluss. Dies schafften bisher zwei deutsche Fahrer und das nicht nur einmal: Marc Rheinard (2006,2007,2011,2015), Ronald Völker (2009,2014,2016). Marc ist mit seinen 5 Siegen der erfolgreichste Fahrer des Reedy International Touring Car Race of Champions. Im Gegensatz zum Vorjahr ist auch Bruno Coehlo mit am Start. Auf den Auftritt des Portugiesen darf man gespannt sein. Im letzten Jahr waren drei deutsche Piloten auf dem Podium. Ronald Völker siegte vor Marc Rheinard und Christopher Krapp. Solch ein Ergebnis mit drei deutschen Fahrern auf dem Podium wäre natürlich ein Traum. Am 28.Mai 2017 werden wir mehr wissen. Für die Invitational Klasse sind noch weitere deutsche Piloten, wie Jan Ratheisky, Dionys Stadler, Marc Fischer, Marco Kaufmann, Freddy Südhoff, Yannic Prümper und Steven Weiss.
Qualifizierte Piloten findet ihr hier: –Die Fahrer–
Neben dieser Klasse werden noch 3 weitere Klassen an diesen Tage gefahren. Dies sind Modified, Stock 17,5 Turn Blinky, Super Stock und 13,5 Turn Blinky. Mit am Start sind u.a. Max Mächler und Henrik Heitsch aus Deutschland.
Live berichtet wird von dem Event von unseren Freunden von LiveRC und RedRC. Durch das Event wird Scotty Ernst führen, der den Meisten bereits von den ETS, EOS und AOC-Rennen bekannt sein dürfte.
Am 25.Mai 2017 gehen die ersten Trainings los und ab Freitag die ersten Qualis. Am Sonntag endet das Event mit der Ehrung der Sieger.
Zeitverschiebung beachten!
Ergebnisse und Informationen folgen die Tage.
Ein paar Impressionen von Max Mächler. Bereits in der Woche vor dem Rennen nutzen nicht nur die deutschen Teilnehmer die Zeit zum Sightseeing.
Quelle: Reedy Race
Weitere Links
Ronald Völker und Jan Ratheisky – Die neuen Europameister 2016 in TW und Formel 1