Der AMC-Mühlau e. V. hat eine lange Tradition und wurde im Jahr 1985 gegründet. Mit dem Bau des Minidroms und den ersten Rennen im Jahr 1999 machte der Verein mit seiner permanenten Rennstrecke im Gewerbegebiet Mühlau auf sich aufmerksam. Bereits eine Jahr später, also 2000 fand die Deutsche Meisterschaft VG5 statt und bis heute folgten viele weitere Veranstaltungen. Am letzten Wochenende stand ein weiteres Rennen auf dem Terminplan mit der LRP-HPI-Challenge Ost. In diesem Rahmen wurde gleich die 1/8 BL-GTS Serie mitgefahren. Positiv ist hier die Entwicklung. Die Klasse machte den Teilnehmern wieder viel Spaß.
Die Strecke mit einer Streckenlänge von 257 Metern und 4 Metern breite bietet den 1/8 Fahrzeugen optimal Raum zum „austoben“. Die Streckenrekorde auf der Strecke liegen bei 1/5 TW: 17,27s (Markus Feldmann) und 1/8: 14,20s. Der Fahrerstand (für 10 Fahrer) ist wie das Fahrerlager, welches 50 Fahrern Platz bietet, überdacht.
Nun ein Blick auf die Ergebnisse vom Rennen, welches unter Rennleiter Michael Opel ohne Probleme durchgezogen wurden. Bei der abschließenden Verlosung und Siegerehrung konnten die Teilnehmer und der Veranstalter ein positives Fazit ziehen.
Classic
- Thomas Nitschke
- Nico Flöter
- Steffen Plathner
17,5 T
- Dirk Bräuer
- Heiner Thiersch
- Christian Wehrmann
- Matthias Bareuther
Stock
- Erik Pauling
- Steffen Stein
- Robert Patrzek
Formel – LMP
- Mirko Schulze
- Thomas Nitschke
- Tino Kilian
1/8 BL GTS
- Holger Schmidt
- Thomas Felke
- Uwe Bauer
- Michael Müller
- Thomas Kaufmann
- Sebastian Rothermel
- Sarah Schmedicke
- Tobias Vieweg
- Phillip Hofmann
Vielen Dank an Nico Flöter und Thomas Nitschke für die Infos und Bilder.
Zum Verein: AMC-Mühlau
Link zur LRP-HPI-Challenge: –ZUR RENNSERIE-
#mikanews #lrphpichallenge #lrp #amc #amcmühlau